Werden/Wurden Leute mit dem Nachnamen "Kant" gemobbt?

heidemarie510  06.08.2023, 18:01

Weißt du nicht wer Kant war?

Kriegstaube
Fragesteller

Ja aber es geht um den Nachnamen allgemein.

4 Antworten

Als ob sich irgendjemand außer dir darüber Gedanken machen würde, dass sein deutscher Nachname in englischsprachigen Gegenden vielleicht wie ein Schimpfwort klingt ...

Das wäre ja so, als würde ein Engländer gemobbt, weil er Vixer heißt. So ein Blödsinn.

Ein "normaler" Nachname - und dazu der eines der berühmtesten und klügsten Deutschen. Was sollen denn Leute sagen, die Klohoker, Schweinebraten oder Fettköter heißen? Gibt es alle.

Kriegstaube
Fragesteller

Schweinebraten find ich schöner :o)

Im englischsprachigen Raum vielleicht. Sonst eher nicht.