Ich werde gemobbt wegen meinen Nachnamen was kann ich tun?

Keineahnung457  08.07.2022, 15:53

Meinst du sie meinen das nur zum Spaß oder wirklich um dich zu verletzen?

Leyla97345
Fragesteller

Sie meinen es aus Spaß aber es verletzt mich sehr

8 Antworten

Wenn sogar Lehrer lachen, ist das nicht in Ordnung. Weil eigentlich sollten gerade sie dafür sorgen, dass an der Schule niemand drangsaliert und schikaniert wird. Wenn sie es eigentlich aus Spaß machen und sich nicht zurückhalten können... das ist fies aber steh drüber. Denk einfach an die Sachen die an ihnen nicht perfekt sind. Du kannst ja nichts für deinen Namen. Es kommt auch lockerer rüber wenn du einfach mitlachst. Wenn du dich versteckst, motivierst du sie ja gerade dazu, dich zu mobben, weil sie sehen, dass es dich ärgert und sie so ihr Ziel erreichen.

Um so mehr du dich davon beeinflussen lässt, um so mehr Spaß haben sie dich damit zu ärgern.

Ich kenne dein Problem aber wenn du zeigst, dass es dich verletzt und ärgert werden sie Spaß dran haben.

Außerdem Oma ist ein Verwandtschaftsgrad und wer über sowas lachen kann dem fehlt es irgendwo an Intelligenz oder es sind kleine Kinder. Steh da einfach drüber und mach deinen Weg. Um so gelassener du das wegsteckst um so schneller verlieren sie den Spaß und die Interesse daran.

Ich kenne Leute die Streit oder Siebzehnrübel heißen und die haben das auch souverän gemeistert in ihrer Jugend.

Denk immer daran Spaß ist wenn man trotzdem Lacht :o)

Da musst du lernen drüber zu stehen. Das schlechte ist, dass du mit deiner Reaktion (verstecken) den Leuten Wind in die Segel gibst und es damit noch schlimmer machst. Wenn du dich so gibst, dass es dir nicht viel ausmacht, dann verlieren die Leute schnell das Interesse.

Wir hatten in der Schule einen Wagner, der auch noch ziemlich unreine Haut hatte und etwas dicker war, auch noch mitten in der Pubertät. Alle haben ihn immer nur Pizza genannt, ziemlich genau bis 2 Wochen nach Schulstart. Er meinte immer nur, wenn ihn jemand Pizza genannt hat, "die beste auf dem Markt", hat selbst drüber gelacht und war von da an einfach nur der "Wooochner".

Der hat das locker genommen und die haben es zur Provokation gesagt. Versuch es lockerer zu nehmen, die Leute meinen es bei dir ja nicht böse, wie du schreibst.

Sind das alles Kleinkinder, oder sind die einfach dumm?

Ein berühmter Namensträger war zB Omar Sharif, der als internationaler Filmschauspieler viele Preise erhalten hat und eine OskarNominierung.

Tannibi  11.07.2022, 18:43

Aber über dessen Namen habe ich auch schon Oma-Witze gehört.

Ich hatte in einer Ausbildung ebenfalls einen Kolegen der Omar hieß ! Nach einigen Monaten ging das Theater dann auch los das alle Oma zu ihm gesagt haben ! Ich denke du bist nicht alleine ! Seh es einfach Positiv .....Einige Menschen sind halt einfach Dumm !

Leyla97345
Fragesteller

Danke auch für deine Hilfe