Weltweite nachnamen?

2 Antworten

Ich denke nicht, weil die Nachnamen ursprünglich sehr oft nach dem Beruf gebildet wurden. Der Hans, der Schuster war, war halt der Hans Schuster.

Die große Völkerwanderung gab es zu dieser Zeit auch nicht. Erst durch die Weltkriege und dann gab es halt auch in den USA einen Herrn und eine Frau Müller oder einen Herrn Siebenstein.

Ich glaube wie du schon gesagt hast, Müller, heißt im englischen meines Wissens Miller (gibt ja kein Ü) oder smith das müsste von Schmitz kommen. Fisher gibts auch im englischen