Wie würdet ihr es finden, wenn eine Schuluniform Pflicht wäre in Deutschland?

11 Antworten

Wäre je nach Jahreszeit zu warm. Vor allem der bedeckte Bauch und der fehlende Ausschnitt bei den Mädchen! Ihnen wird ja so schnell warm am Bauchnabel, dass sie anfangen ihn zu zeigen! Da reichen keine kurzen Ärmel und Hosen/Röcke!

Ist nicht meins. Manchmal trage ich gerne einen Anzug, aber nicht, wenn ich gezwungen bin. Lass mich doch einfach meine Sachen tragen. Gegen Mobbing wird so auch nicht vorgegangen.

Das Sieht aus wie ein Stewardess Uniform bei Lufthansa. Ich finde cool. Und in den meisten Firmen werden ja auch t-shirt mit Logo getragen oder Schlapperhosen. Das hat ja auch Was von einer Uniform. Ich finde das ein Gute Vorbereitung auf die Zukunft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für mich würde es nicht viel Unterschied machen. Mobbing wäre immernoch Thema und wahrscheinlich wäre es dann wie in Japan, dass die Mädchen mit langen Röcken als Streber gelten und die Mädchen mit kurzen Röcken beliebter sind oder sowas.

Die Kleidung an sich finde ich sehr schön und ich trage sowas auch gern in meiner Freizeit, wahrscheinlich, weil ich nicht dazu gezwungen bin. Ansonsten würde ich es vielleicht nicht so toll finden. Liebe Grüße.

Finde Schuluniform generell nicht gut, aber eine halbwegs moderne Schulbekleidung oder Schuluniform könnte ich vielleicht akzeptieren.

Aber das niemals, da würde ich echt lieber die Schule verlassen.

Die Anzüge für die Jungs sehen total militärisch aus, und die die Uniform für Mädchen mit der komischen Fliegenschleife, dem Faltenrock und den langen Socken sieht einfach zum kotzen aus. 🤮