Wie würdet ihr eine Frage beantworten, bei der ihr nicht wisst was gefragt wird, aber ihr müsst Ja oder Nein antworten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

6 Antworten

Nein

Eine solche Frage würde ich immer mit nein beantworten, da solche Fragen meistens merkwürdig sind.

Ja

Wenn es wirklich nur diese Möglichkeiten "Ja" und "Nein" gäbe, wäre jede der beiden Antworten mit dem selben Risiko behaftet.

Also würde ich meine Antwort nach ganz anderen Kriterien auswählen. "Ja" ist dabei die positivere Grundhaltung.

Hallo,

ich würde keine der Antwortmöglichkeiten ("Ja" & "Nein") wählen und entweder genauer nachfragen oder aber darauf hinweisen, dass die Frage in Kombination mit den gegebenen Antwortmöglichkeiten keinen Sinn ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Nein

Ich persönlich würde sagen, dass ich