Knast?

8 Antworten

Wird wohl nicht viel Nützen wen Interpool eingeschalte wird. Dann findet man mich auch noch nach Jahren am Nordpol.

jemand,

der direkt für 10 Jahrevin den Knast muss,

wird wohl soviel auf dem Kerbholz haben,

dass er gegebenenfalls auch im Ausland gesucht wird - früher oder später wird er gefunden und es bleibt dann nicht nur bei den 10 Jahren

Woher ich das weiß:Recherche
milujijazyky  16.03.2024, 06:55

Sich der Haft zu entziehen ist kein Straftatbestand, genau wie Flucht aus der Haft nicht bestraft wird. Das Urteil bliebt so bestehen wenn nicht noch fürs Überleben Sachbeschädigungen, Diebstähle und andere Delikte hinzugekommen sind. Nur die Chance auf vorzeitige Entlassung wird geringer. Aber bei 10 Jahren Haft ist genug Zeit um nach 6 oder 7 Jahren eine positive Entwicklung attestiert zu bekommen und dann ist auch das wieder durchaus möglich.

Wenn einer für 10 Jahre in den Knast muss, wird er wahrscheinlich das Gericht nicht einfach verlassen dürfen. Entweder wird er aus der Haft zum Gerichtstermin vorgeführt oder nach dem Urteil in Gewahrsam genommen

Bei einer Haftstrafe von 10 Jahren könnte Fluchtgefahr bestehen.

Schwierig. Die wenigen Länder ohne Auslieferungsabkommen wie z. B. Bangladesch, Guatemala, Iran, Kasachstan, Kuba oder die Philippinen sind ziemlich für die Tonne - und liefern oft trotzdem aus.

Ich glaube kaum dass jemand der so lange verurteilt wird das Gericht vorerst als freier Mann verlassen kann wenn er nicht sogar schon aus der U-Haft vorgeführt wird.