Wie lang braucht ihr morgens um euch fertig zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

7 38%
6 17%
halb 8 15%
viertel nach 7 12%
halb 7 8%
viertel vor 7 6%
anderes... 5%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ach, das Thema ist kompliziert...wenn ich um acht los muss, stehe ich so um 7:35 Uhr auf und merke, dass ich zu spät bin. Dann wird panisch durch die Gegend gelaufen und alles möglichst schnell gemacht. Und am Ende bin ich immer 5 min zu früh da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich
7

Wobei ich nicht nur mich fertig mache, sondern auch meinen Sohn für die KiTa. Wäre ich alleine, komme ich notfalls auch mit 30 min klar.

7

mir ist es wichtig alles morgens entspannt zu machen.

viertel nach 7

Im Zweifel reichen 30-45 Minuten. Seh dann aber auch entsprechend aus wie gerade aufgestanden.

Wenn ich entspannt mache, dann würde ich so 90-60 Minuten vorher aufstehen. Kommt auch drauf an, ob ich frühstücken und Kaffee trinken muss vorher oder nicht.

7

7 Uhr - 7:15 Uhr muss ich dann aufstehen. 👍