Wie würdet ihr dieses Bild interpretieren?

11 Antworten

Das ist einfach. Schaut aus wie ein Penis, der in einem Lagerfeuer brennt.

Offenbar hat die Gieraffe Paarungsgelüscht mit dem Löbe.

earnest  16.09.2021, 21:47

Hmmmm. Schwierig.

Das wäre dann aber eine ganz neue Form von "Bespringen".

AncheCameo  17.09.2021, 16:50
Offenbar hat die Gieraffe Paarungsgelüscht mit dem Löbe.

😲 Ah, verstehe: Vögelperspektive, wie ein anderer User hier schon schrieb.

Das Bild, das man sich von etwas macht, ist immer abhängig von der Perspektive, von der aus man etwas betrachtet.

Das gilt nicht nur wörtlich, das gilt auch im übertragenen Sinn. Ein Lamborghini gibt z.B. aus der Perspektive eines Obdachlosen sicherlich ein anderes Bild ab als aus der Sicht eines Milllionärs.

Ein Glas Wasser wirkt auf einen Verdurstenden in der Wüste sicherlich anders als aus der Perspektive von jemandem, der bei einer Überschwemmung bis zur Hüfte im Wasser steht.

Perspektiven sind relativ. Mehrere Perspektiven auf dasselbe Objekt können gleichermaßen "korrekt sein".

Alternative: Die Giraffe ist ein Arsch, macht sich über den Löwen lustig und wird vermutlich bald gefressen.

Das schwächere Tier (Giraffe) hat es geschafft, den König der Tiere insofern zu beeindrucken, alsdass dieser nicht an Machtgehabe denkt und nur sein Ego stärken will und somit eine gewisse Art von Respekt gegenüber der Giraffe erweist. So wie Adlige, die die Kunst der Künstler zu schätzen wussten. Nicht zuletzt deswegen, weil diese immer ein optimales, sogar meist überzogen gutes Bild des Modells verewigt haben. Scheint eine Art Metapher zu sein diese Zeichnung.

auf die perspektive kommt es an...