Kunst interpretieren?

3 Antworten

Das wir alle ab und zu eine Maske tragen bzw. uns und andere anlügen (ihnen und manchmal uns selbst etwas vortäuschen)

man kann viel in dieses Bild hinein interpretieren

Ein dunkelhäutiger mann der vorgibt, trotz allen bemerkungen etc. glücklich zu sein, es aber in wahrheit nicht ist.

Jemand, der sich in der Öffentlichkeit verstellt und vorgibt jemand zu sein, der er nicht ist. Das Quadrat könnte den aufgesetzten Charakter symbolisieren, quasi bloß eine „Hülle“, während das Gesicht im Inneren traurig ausschaut. Bedeutet also dass die Person in Wahrheit unglücklich ist, aus vielen verschiedenen Gründen. Depression, Selbstzweifel, Unzufriedenheit etc…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt