Wie würdet ihr die Person ,,zurückweisen"?

Octupus666  10.02.2022, 14:01

Interressiert er dich nicht oder hast du Angst deine Numer rauszugeben?

verreisterNutzer
Fragesteller

Es geht um eure Reaktion - nicht darum, was bei mir ist. Das hätte ich vorher rein geschrieben.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ich lasse es gar nicht erst zu, dass es dazu kommt, indem ich direkt sage, dass ich keine Zeit habe und weitergehe.

Oder ich sage einfach ehrlich, dass ich meine Nummer nicht gerne an Fremde rausgebe (und gerade auch kein Interesse daran habe, jemanden kennenzulernen).

Oder ich sage, ich habe einen Freund und der wird es nicht so toll finden, wenn ich jemandem meine Nummer gebe.

Oder, wenn ich nicht anders aus der Situation rausgekommen bin, gebe ich meine Nummer raus und schreibe dann später aber, dass ich mich damit nicht wohl fühle, kein Interesse habe, mich dafür entschuldigen muss und dann blockiere ich die Nummer der Person.

Gut dann antworte ich dir als Mann. Wenn der Gegenüber passt, warum nicht. hat man Angst um seine Privatsfähre gib ihm deine E-Mail-Adresse. Magst du Ihn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm, und sag ihm, dass du kein Interresse hast.

ASksForNuthin  11.02.2022, 08:38

ich weiß nicht warum E-Mail für mich so witzig ist.

Ich stelle mir halt so vor: Sehr geehrte Frau aus dem Kosmetik-Laden,

ich hätte Interesse Sie zu einem Date einzuladen.

Bitte um Rückmeldung

DerEineDa

Für mich stellt sich vorab die Frage, warum und wie jemand nach meiner Nummer fragt - und ob ich an einer neuen Bekanntschaft interessiert bin. Der Ton macht bekanntlich die Musik. Wenn mir jemand freundlich gegenübertritt, bekommt der oder diejenige auch eine entsprechende Antwort zurück.

Falls meinerseits kein Interesse besteht, sage ich es auch so. Es hängt aber immer vom restlichen Kontext ab, da wohl niemand auf andere zugeht und bloß nach der Nummer fragt. Alles andere hängt dann von der Situation, meiner Stimmungslage und der Art und Weise meines Gegenübers ab, ob ich meine Kontaktdaten weitergebe.

Ich würde einfach freundlich sagen, dass ich meine Nummer nicht rausgebe. Wenn es passen sollte, gebe ich erstmal meine E-Mail Adresse. Nachher trügt der erste Schein. Ich musste meine Nummer schon mal wechseln. Das hat 40€ gekostet. Muss echt nicht sein.

Indem du sagst, "kein Interesse". Fertig