Wie würdet ihr das deuten?

3 Antworten

Du hast ja eine seltsame Einstellung.

Wie wäre es denn, mit der Person mal darüber zu reden?^^

Ich würde jetzt niemanden direkt aus meinem Leben "verbannen" oder vergessen, nur weil besagter Mensch mal nicht auf irgendwas geantwortet hat. Du schreibst ja auch, dass es nicht wichtig war. Ich könnte das ja verstehen, wenn es ein Liebesgeständnis oder so war haha.

Forsch doch mal nach, kann ja sein, dass es deinem Gegenüber nicht gut ging? Vielleicht hatte Er oder Sie plötzlich Stress und hat es dann einfach vergessen, war später dann zu platt, um zu antworten?

Es gibt so viele Dinge die hätten passiert sein können, dass man das immer so negativ auslegen muss ist echt ein besorgniserregender Trend...

Viel Erfolg mit eurer Beziehung :)

abcde1234567
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Also es war natürlich KEIN Liebesgeständnis und auch allgemein nichts in Richtung Gefühle.

"Forsch doch mal nach, kann ja sein, dass es deinem Gegenüber nicht gut ging? Vielleicht hatte Er oder Sie plötzlich Stress und hat es dann einfach vergessen, war später dann zu platt, um zu antworten?

In dem Fall würde nachforschen natürlich Sinn machen. Aber was wenn bei ihm alles gut ist und ich frage dann "Alles ok"? Dann ist das ja super nervig und wenn er freiwillig nicht antwortet dann ist so eine zweite Frage halt echt dumm..

Ich schließe bei sowas eher direkt ab statt mir noch Hoffnungen zu machen und dann noch mehr zu "leiden" wenn ich ihm noch schreibe und er wieder nicht oder nur halbherzig antwortet.

Von ihm kannte ich so ein Verhalten (lesen und den ganzen Tag nicht antworten) nur gar nicht bisher (bei manchen Leuten ist das ja normal, aber das weiß man ja in der Regel) und deshalb wundert es mich.

tzaischNybbl  12.06.2023, 00:28
@abcde1234567

Scheint mir nicht ganz nachvollziehbar, jemanden dafür direkt eiskalt fallen zu lassen, aber gut das ist ja dein Bier.

Du schreibst ja aber selber, dass das eher ungewohntes Verhalten von ihm war. Ist das nicht etwas, was dafür spricht eure Freundschaft aufrecht zu erhalten?^^

Ich würde ihm definitiv noch eine Chance geben. Ich meine klar, es kann ja sein dass er keinen Bock hatte, aber niemand ist perfekt. :)

Ich möchte dich nicht bevormunden oder sonst was, aber mir scheint es so, als ob du einfach nur vor deinen Problemen wegrennst, wenn du schon schreibst, dass du wohl regelmäßig einfach mit Leuten "abschließt".

Wie gesagt, kein Mensch ist perfekt & überhaupt, wie sollen die anderen den wissen, dass sie was falsch machen, wenn du sie nicht mal darauf ansprichst?^^

Viel Erfolg! :^)

Entweder war die Frage einfach für die Person ein absoluter Turn-Off und er/sie hat danach die Lust daran verloren mit dir zu schreiben, oder du bist der Person einfach nicht wichtig genug.

Es kann immer Mal sein, dass jemand den ganzen Tag deine Nachricht nicht liest, weil die Person plötzlich beschäftigt ist, aber in der Regel ist es so, wenn deine Nachricht gelesen wurde aber nicht drauf geantwortet wird, ist entweder kein Interesse mehr da oder die Person hat einfach keinen Bock auf dich.

Frag die Person doch einfach, warum sie nicht mehr schreibt.

Prinzipiell hast du Recht, die Person hätte zumindest schreiben können, dass sie später antwortet oder etwas dazwischen gekommen ist.

Aber so leicht ist das ja nicht immer. Zum einen weißt du nicht, ob etwas dringendes zum Beispiel familiäres dazwischen gekommen ist. Zum anderen gibt es auch Menschen, denen es schwer fällt regelmäßig zu antworten, vor allem wenn der Kontext abflacht, ohne es böse zu meinen. (Dazu zähle ich selbst leider auch.)

Jetzt kommt es ein bisschen darauf an in welchem Verhältnis ihr steht. Freundschaftlich finde ich sowas nicht schlimm, passiert mal. Solltest du aber etwas von der Person wollen, kannst du eventuell davon ausgehen, dass sie das Interesse nicht im gleichen Maß teilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung