Wie würdet ihr das Problem lösen?

3 Antworten

Ich würde mir einen größeren Besen mitnehmen, um zuvor den Weg von Blättern zu befreien, aber ja, zur Not kannst du auch den dafür nehmen.

tanja3313
Fragesteller

Soviel Zeit hätte ich auch wieder nicht 😂

GrandVoyager  13.05.2023, 13:51
@tanja3313

Wie wär´s stattdessen mit einem Wischroboter!? Der ist zwar ein bisschen langsam, aber über Nacht könnte er es schaffen.

Ich glaube ein Handfeger ist nur so lange eine Lösung, wie der Dreck nicht feucht ist. Dann verklebt der Feger schnell und der Dreck geht nicht richtig ab. Vielleicht hilft es, wenn du unterwegs ein Schwammtuch nutzt, wenn du in die Bahn einsteigen möchtest. Bahnsteige selbst sind ja überdacht und gepflastert. Da sollte dann kein neuer Dreck dran kommen. Evtl. auch eine Flasche Wasser mitnehmen, dann bekommst du das gut runter. Das Spültuch dann entweder mit dem Wasser gleich säubern oder in eine Tupperbox packen. Das ist sowieso eine gute Idee, weil du dann keine Feuchtigkeit in der Rollatortasche oder so hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist keine Lösung. Der Handfeger hat weiche Borsten, gerade bei Nässe und Matsch schmiert das nur. Außerdem ist der Handfeger dann vollgeschmiert mit Dreck - wo willst du den dann hin packen?

Dann müsstest du übrigens auch deine Schuhe damit abbürsten - die nehmen den Straßendreck genauso auf, wie Räder...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity