Kann man auch mit einem Standard-Rollator z. B. eine Reise im Ausland unternehmen (mit dem Bus)?

2 Antworten

Ich sehe öfter mal alte Leute, die im Bus einen Rollator mitnehmen.

Ich rate dir eher zum Zug. Dort kann man alles (Fahrräder, Rollator, o. Ä.) mitnehmen.

Im Fernbus kann es gut sein, dass man einen Aufschlag für Gepäck zahlen muss.

Da kann das Reisebüro vermutlich am besten Auskunft geben. Der Rollator kann bestimmt zusammengeklappt verstaut werden.