Wie würdet ih reagieren wenn ein guter Freund von euch eine radikale Sekte gründen würde?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Antwort... 38%
Ich würde ihm volgen schießluch ist er jader erleuchtete 23%
Ich würde den Kontakt abbrechen 23%
Ich würde versuchen ihn davon abzubringen 15%
Ich bin mir nicht sicher 0%

6 Antworten

Ich würde den Kontakt abbrechen

Gibts nicht viel mehr zu sagen. Bei Religion hört’s bei mir auf.

Andere Antwort...

Ich würde ihn fragen ob ich mit einsteigen kann als eine Führungsperson

Ich würde versuchen ihn davon abzubringen

radikale Sekten sind wie Heroin- giftig, gefährlich und bist du einmal drin kommst du so schnell nicht mehr raus- Wenn es eine Gute Freundin von mir wäre, würde ich alles mögliche versuchen um sie davon abzuhalten-wenn es nach allen möglichen Versuchen immer noch hoffnungslos wäre, kann man immer noch aufgeben....

Andere Antwort...

Ich würde ihn nach seinen Beweggründen fragen und wenn er sie mir vernünftig darlegen kann, hätte ich damit keine Probleme. Andernfalls würde ich ihm davon abraten.

Reinkanation
Fragesteller

Er behauptet das er erleuchtet wurde

tryanswer  18.09.2021, 21:52
@Reinkanation

Das würde mir so von einem Freund als Antwort nicht reichen, aber wenn dem so ist, dann muß er eben tun, was er tun muß.

Andere Antwort...

Dadurch das mein einziger guter Freund sowas nicht machen würde weil das null zu im passt wird das nur apssieten aber wenn doch würde ich mich erst Mal mit im schreiben und sonnst in die Psychiatrie bringen