Wie würde die Welt ohne den zweiten Weltkrieg aussehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke allerdings das der Krieg die Welt irgendwie zusammengeschweist hat.Vor dem Weltkrieg war es den Supermächten egal was so passiert,allerdings hat man ja gesehen das bei der Landung in der Normandie alle zusammengearbeiten haben. Für die Freiheit Europas´s kämpften viele Männer gemeinsam,das sagte jemand mal. Und so sehe ich das auch. Wäre der zweite Weltkrieg nicht gewesen wäre es nicht sicher über die Nato entstanden wäre,und die hat totz heutiger Kritik einen guten Grund,nämlich das Gegenstück zum ehemaligen Warschauer Pakt. Die Welt sähe anders aus,allerdings ob sie besser wäre ist fraglich.Japan wäre ohne Zweifel eine neue Supermacht geworden im Pazifikraum. Indien wäre vllt immer noch eine Kolonie der Engländer.

Wer weiss.....

Vielleicht hätten wir gar nix draus gelernt (nicht dass wir nun wirkllich viel davon gelernt hätten...) und die Welt wäre heute schon vernichtet nach nem Atomkrieg.....

Nereskus
Fragesteller

Aber der zweiter Weltkrieg war doch der Grund, warum erst die Atombombe erfunden wurde. Durch diese Erfindung kam es dann auch zum Kalten Krieg, wär doch besser ohne Weltkrieg oder?

Tim2008  18.04.2010, 14:09
@Nereskus

Ja die AB wäre so oder so erfunden worden. Und wer weiss, wenn die nicht damals eingesetzt worden wäre und man gesehen hätte was da passiert, wer weiss was dann gewesen wäre... Aber egal wie wir das drehen, das sind alles Spekulationen, sagen kann das niemand.... ausser du würdest in die Zeit zurückreisen, Adolfus killen und dann sehen wie sich alles entwickelt. Und selbst dann...

es gäbe keine bessere welt. die menschheit braucht kriege, solange sie schon existiert. das wird sich nie ändern. wenn nicht der österreichische massenmörder angefangen hätte, wäre ein anderer gekommen.

Es hätte mit Sicherheit viele andere Kriege in Europa gegeben, denn durch den 2. Weltkrieg sind die Beziehungen der westlichen Staaten im Endeffekt erst wesentlich enger worden.

Den 2. Weltkrieg kann man, glaube ich, nicht isoliert betrachten. Er war ja eigentlich nur eine Folge des 1.

Außerdem hätte sich wahrscheinlich trotzdem die Nazi-Ideologie entwickelt und die Welt insgesammt währ vermutlich noch schlechter, als ohnehin schon, dran

General1945  18.04.2010, 14:40

haha eine folge des ersten es wareine folge vom kleinen verrückten österreicher es hätte auch verhindert werden können er hat schließlich auch das mit gleiwitz angezetteklt

erweh  18.04.2010, 16:06
@General1945

Mglw solltest Du Dich noch mal ein wenig über die Hintergründe schlau machen. Der AH war quasi auch eine Folge des I. WK's.