Wie wuchsen kinder eigentlich in der steinzeit auf wie wurden die damals erzogen?

4 Antworten

Die Kinder haben wohl all das mitgemacht, was sie schon machen oder leisten konnten. Und sie wurden wahrscheinlich auch so behandelt wie die Erwachsenen. Für ihre Vermutung haben die Forscher Belege gefunden. In den Ländern Österreich und Russland entdeckten sie vor einigen Jahren Gräber von Kindern aus der Steinzeit. Darin waren viele wertvolle Grab-Beigaben.

Zum Beispiel lagen in den Gräbern eine Perlenkette, Lanzen oder ein geschnitztes Pferdchen. Alles aus Elfenbein! Es waren die gleichen Beigaben, die auch in Gräbern von Erwachsenen gefunden wurden. Daraus schließen die Forscher: Zwischen Kindern und Erwachsenen wurde in der Steinzeit oft kein Unterschied gemacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Eltern waren meiste Zeit getrennt, die Kinder wuchsen nahe der Mutter auf, weil der Vater sich um Nahrung und Kampf kümmern musste. Wenig Liebe und die Gehirne waren kleinere

Die gingen in den Steinzeitkindergarten und spielten lustige Steinzeitspiele.

Großer Oga Baga hat Stein.

Alle hören auf Oga Baga.

Ronga Zonga nicht mögen.

Schlägt Oga mit Stock.

Oga wütend!

Oga haut Zonga mit Stein!

Zonga doll Aua, kann schlecht Beeren sammeln.

Zonga Gespött von Stamm.

Kinder sehen, Kinder lernen.

Stein ist gut. Nicht Ärger mit Oga haben.

Leben ist gut.