Warum sind Kinder in Nordkorea so gut erzogen?

6 Antworten

Einerseits, weil die Kinder halt eben in einer sie unterdrückenden Diktatur leben und das auch schon von Anfang an vermittelt wird.

Andererseits aber auch, weil das Bild, das in diesen Dokus vermittelt wird, kein 'reales' Bild ist. Wenn Kamerateams aus dem Ausland kommen, dann kehrt Nordkorea halt eben die Vorzeigeseite raus und 'schafft' eine ideale Welt, auch wenn das Leben in Nordkorea in realita ziemlich mies ist.

Und da wird dann auch in den Kindergärten dafür gesorgt, dass eben nur die sauberen, wohlerzogenen und talentierten Kinder vor die Kamera kommen, sodass der bestmögliche Eindruck vermittelt wird.
Du glaubst doch nicht im Ernst dass die, wenn sie ein Kind nach vorne rufen, um eine Lobpreisung auf den großen Führer der Nation vorzutragen irgendein willkürliches Kind nehmen und nicht exakt DAS, mit dem sie genau dieses Gedicht so oft geübt haben, dass es vermutlich schon davon träumt.

Kinder, die frühzeitig angepasst leben müssen, richten sich danach aus. Sie nehmen die Gegebenheiten an und entwickeln sich wunschgemäss.

Es bleibt aber die Frage nach dem Glücklichen Kind. Sind Kinder, die uns brav erscheinen und immer problemlos, das wirklich und werden sie nicht irgendwann ausbrechen? Sind sie wirklich glücklich und dürfen Kind sein, spielen, Erfahrungen sammeln, sich nach ihrer Fasson entwickeln?

Ich halte es für wichtig, Kinder mit Grenzen zu erziehen, ihnen aber viel Freiraum zu geben, ihre Interessen aufzugreifen, Hobbies zu entwickeln, soziale Kompetenz zu lernen und viel Verständnis aufzubringen für die Zeit, die das jeweilige Kind braucht, um Fortschritte zu machen, es aufzufangen, wenn es strauchelt und zu trösten, wenn es traurig ist. Kinder sollen Kinder sein dürfen und Lieder dürfen jede Musikrichtung einschließen.

Eine Einrichtung für Kinder soll Erziehung und Halt bieten, aber auch das bunte Leben und all seine Möglichkeiten. Kinder brauchen andere Kinder und orientieren sich an der Gemeinschaft.

Ich finde kleine abgerichtete Staatsbürger erschreckend. Die Vorstellung, eines meiner Kinder hätte das mitmachen müssen, erzeugt eine Gänsehaut bei mir.

Die Kinderzeit soll frei sein und weitgehend unbelastet von Vorschriften oder unsinnigen Regeln. Die Persönlichkeit braucht das, um sich zu entwickeln. Ein glückliches Kind wird ein starker Erwachsener mit Zielen und einem Leben, das er gestaltet und aufbaut.

Das liegt einfach an der strenge dort, wenn wir auf „damals“ zurück sehen war es bei uns ja nicht anders, jeder kannte seinen platz. Aber ist das wirklich besser?
In schulen eins mit den gürtel zu bekommen? Ja natürlich sind die dann gehorsam :D

AbuAchmed
Fragesteller

ja schau mal die deutschen Kinder jetzt die sprechen die Eltern beim Vornamen an

AbuAchmed
Fragesteller
@BeviBaby

Respektlosigkeit wird in Deutschland groß geschrieben

BeviBaby  26.12.2021, 12:55
@AbuAchmed

Ist ja auch ein Nomen. Die schreibt man hier für gewöhnlich groß.

Weil in Nordkorera gegen die Menschenrechte verstoßen wird. Und wenn jemand sich nicht fügt, wird der eingesperrt oder sogar getötet. Nordkoreaner leben in einer grauenvollen Diktatur. Das ist auch kein schönes Leben. Kinder sollten Kinder sein dürfen und nicht wie Roboter funktionieren. Das ist nicht gut erzogen, was in Nordkorea ist. Das ist einfach eine Diktatur die von Kind an schon so beigebracht wird. Das ist auch keine glückliche und erfüllte Kindheit

Weil die Kinder das nicht anders kennen, jedes Kind hat dort gehorsam zu sein und jeder Erwachsene, die sehen schon als Kind was mit Leuten passiert, welche gegen das Regime sind.

Also bleibt denen keine andere Möglichkeit als mitzumachen - Gehirnwäsche vom feinsten.