Wie wohnt ihr und wieviel Miete bezahlt ihr (Warmmiete)?

9 Antworten

Ich wohne in einer netten 2-Zimmerwohnung im Keller am Waldrand. Die ca 45qm kosten warm 350 Euro und damit 5 Euro weniger als die kakerlakenverseuchte 23qm-Sardinenbüchse im tristen Wohnblock einer Großstadt in der ich vorher wohnte.

Ich bin also durchaus zufrieden für weniger Geld mehr Platz zu haben. 👍

Und mit den paar Käfern, Spinnen und Mäusen aus dem Wald, die sich manchmal zu mir verirren komm ich klar. Auch die Frösche/Kröten, die nach Regenwetter durch mein Wohnzimmer hopsen wenn ich das Badezimmerfenster offen hatte, stören mich nicht wirklich. Hab ja ne Katze... 🤪

Nur meine Nachbarn nerven von Zeit zu Zeit mit Zigarettenqualm und Dummgequassel bis spät in die Nacht auf dem Balkon über meinem Schlafzimmer...🙃

warehouse14

Ich zahle keine Miete, wegen Eigentum.

Müßte aber sicherlich für die DHH meine 1.300€ Miete / kalt Monatlich dafür bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne in einer voll sanierten Zweiraumwohnung mit 65 m², zwei Kellerräumen, ca 20 m² und Hofabteil von etwa 15 m² zu 600 Euro monatlicher Warmmiete, von einem privaten Vermieter. Ich werde hier sicherlich nicht mein ganzes Leben lang wohnen, aber im Moment finde ich es gut, wie es ist.

Ich werde auch nur zu dem Zweck ausziehen, dass ich mir in hoffentlich ein paar Jahren ein Grundstück kaufen und ein Eigenheim bauen werde.

In einem Haus und nein muss ich nicht 😁