Wie wirkt man weniger bedürftig?

4 Antworten

Hallo hailey2,
Ich versuche mal aus der Perspektive des Mannes zu antworten, weil ich glaube, dass es da gesellschaftl. noch kleine Unterschiede gibt.

Ich finde es erstmal gar nicht immer "bedürftig", wenn mich jemand so anschaut.
Wenn der Blick offenkundig Interesse äußert ist das ja in erster Linie etwas nettes.
Was stellst du dir denn da direkt vor? Geht da direkt der Film über die gemeinsame Zukunft los? :D

Ein wenig Selbstvertrauen könnte hier nicht schaden. Wie wirkt man nicht bedürft? Wenn man es nicht ist.

Geh hin sprich ihn an oder lass es bleiben aber mach eine Entscheidung draus.
Was kann denn schon passieren? Einen Korb überlebt man durchaus ;)

Ich als Mann finde es übrigens gar nicht verkehrt, wenn mir eine nette Dame mal die "Pflicht" abnimmt das Gespräch zu eröffnen.
Ich würde dir vorschlagen Dich selbst ins kalte Wasser zu schmeißen. Es ist doch auch nur ein Mensch! Sprich ihn einfach mal an, mehr als ein unangenehmer Moment kann nicht passieren.

Surf nicht im Internet rum auf der Suche nach mehr Selbstvertrauen, sondern mach einfach normale Lebenserfahrungen und mit der Zeit wirst du einfach nicht mehr bedürftig sein und dann wirkst du auch nicht so als wärst du es!

Viel Spaß und Erfolg!
mfg, Badger

Was verstehst Du darunter? Wenn ich ungepflegt und mit fettigen Haaren , mit Kippe in der Gosch´n und und ´ner Plastiktüte vom Discounter durch die Stadt schlurfe, guckt mich natürlich keine Sau an!

Ganz einfach - echt und selbstbewusst: "Du/Sie bist/sind mir irgendwie sympathisch auf den ersten Blick. Ich würde gerne mit dir/Ihnen einmal ausgehen. Geht das vielleicht?"

Nein kenn ich nicht...

yveszanier  16.11.2018, 16:14

Natürlich schaust du nie attractive Männer an ......

MiezeKatzchen  18.11.2018, 16:18

Klar mache jch das aber da ich mit d schärfsten verheiratet bin muss ich mir keien Gedanken übers ansprechen machen