Sollte der Mann es lieber sein lassen eine Frau anzusprechen, weil es für die Frau irgendwie bedürftig rüberkommt und der Typ für sie weniger attraktiv wirkt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja kann passieren 38%

8 Antworten

Nein

Was soll der Typ sonst machen? Tanzen, Pantomime, auf den Sankt Nimmerleinstag warten, bis er angesprochen wird, denn da kann er unter Umständen lang warten, wenn er es falsch anstellt.

Man spricht doch jemanden an, um eine Basis zu schaffen für ein Gespräch, man will doch die andere Person sicher kennenlernen, das schafft man nicht, indem man da sitzt und schweigt, zumindest nicht immer, klar manchmal wird man von jemandem angesprochen, aber hier und da muss man die Initiative ergreifen.

Warum die Frau einen deshalb bedürftig halten soll, kriege ich nicht auf die Kette. Die Person kann lediglich anhänglich und störend wirken, wenn sie keine klaren Ansagen versteht, wie dass die angesprochene Frau kein Interesse hat an einer Unterhaltung und ihn abweist, wenn er dann weiter macht, dann ist das schlecht, das wirkt unsympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Ja kann passieren

Aber nicht aus diesem Grund, sondern weil sich Frauen aus gute Grund nicht mit jemand der sie so anspricht einlassen sollte.

Zu gefährlich, und sei es nur stalkingmässig, jemand ohne jegliche soziale Kontrolle einzulassen. Da sichtkontakt besteht, finden Irre ihre Opfer.

Ausnahme, es ergibt sich, sie zeigt Zeichen von Interesse für ein lockeres Gespräch, Sympathie und Interesse entflammt.

Nein

Das Wort bedürftig, kennt nur jemand mit Therapieerfahrung. Das ist eine Minderheit.

Radix606
Fragesteller

Hatte zum Glück noch nie eine Therapie. Bin mein eigener Therapeut, wenn überhaupt.

7veren  07.10.2022, 19:38
@Radix606

Es ist nichts schlimmes therapiert zu werden, aber sein eigener Therapeut zu sein ist auch gut 👍

Radix606
Fragesteller
@7veren

Klar ist es nichts Schlimmes, finde solche Möglichkeiten toll. Ich bezog es nur auf mich :-)

Nein

Wir Menschen richten gerne. Sehen vollkommene Ideen, und entwürdigen alles andere, was somit unvollkommener ist. Und man kann vieles denken und verurteilen, wenn der Kopf mit perfekten Mechaniken die kleinen Fehler nicht als Inspirierend empfindet.

Oder, es ist eigentlich egal. Keiner kann die Wahrheit fassen, oder mit ihr über andere richten. Aber wir können uns unserem Denken, und der einhergehenden Illusion hingeben, wer wir sind, nicht andere.

Wer bist du also, und für was würdest du einen Fehler in Kauf nehmen, mal nicht im Recht zu stehen, was alles so bequem macht.

Genau. Wir schweigen uns als Gesellschaft einfach an dann wird man schon durch zufall ne/n Partner/in finden.🤦‍♂️

Die Logik muss man nicht verstehen welchen Nutzen es haben soll Personen nicht anzusprechen

Irina81  07.10.2022, 20:15

Vielleicht klopft irgendwann seine Traumfrau an seiner Tür?😉

xNevan  07.10.2022, 20:18
@Irina81

Möglich. Aber dann dürfte er ja nicht aufmachen. Sie soll ja nicht denken er hätte es nötig.