wie wirkt es auf frauen wenn man statt blickkontakt zu halten eher schnell schüchtern wegschaut?

fände es auch echt schwer sie einfach anzusprechen.. und versinke eher in gedanken

aber vlt gehts in clubs undso

4 Antworten

Also wegschauen drückt eigentlich erst mal eher Abneigung aus, zumindest verhaltenspsychologisch betrachtet allerdings variiert das stark wie genau es abläuft und hängt auch stark von der Situation und der Person dir gegenüber ab. Manche Frauen stehen vielleicht drauf allerdings denke ich hast du eher eine Chance wenn du versuchst Augenkontakt aufzubauen weil ich denke das drückt eher Interesse aus.

123abcdef933
Fragesteller

aber wie traut man sich das dann in flüchtigen situationen wo man plötzlich einer begegnet auch noch den blickkontakt zu halten wie im zug zb?

ich mein es ist schon unerwartet genug wenn plötzlich eine auftaucht und sie ein anschaut.. (ich glaube es passiert bei mir fast automatisch dass ich wegschaue)

KixShadow  10.01.2022, 19:41
@123abcdef933

Ich denke das beste ist wenn du dich in so einer Situation erst mal entspannst und dem nicht so viel Gewicht auflädst. Das ist eine Fremde Person die du wahrscheinlich nie wieder siehst und die dich ebenfalls wahrscheinlich in 5 Minuten wieder vergessen hat wenn es nicht zu einem Gespräch kommt. Ich würde dir sagen mach es einfach und schau was passiert. Du hast schließlich nichts zu verlieren. Wenn wirklich mal jemand blöd kommt weisst du jedenfalls dass die ganz sicher nicht zu dir passt. Aber anstarren solltest du die dir gegenüber natürlich auch nicht denn das kann durchaus unangenehm werden. Eher sowas wie Blickkontakt suchend. Also immer mal wieder hin kucken und schauen ob die Person dich auch ankuckt. Dauerhaft anstarren wird aber als eher unangenehm empfunden.

Ich hoffe das hilft dir.

Kommt drauf an wie weg geschaut wird. Ist es ein "wegschauen weil kein Interesse" oder ein "wegschauen weil oh Gott sie hat mich angesehen"? Das macht einen riesen Unterschied. Schüchternes wegsehen ist niedlich. Die andere Variante naja eher nicht so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiekurs
123abcdef933
Fragesteller

ich schau eigentlich aus schüchternheit und diesem oh gott sie hst mich gesehen weg was du schreibst🙈

FilmeLover  11.01.2022, 12:44
@123abcdef933

Dann kommt es drauf an ob sie auch schüchtern ist oder nicht. Wenn beide eher shy sind wird es knifflig. 🙈😅

FilmeLover  12.01.2022, 07:50
@123abcdef933

Dann könntest du hoffen, dass sie auf dich zukommt. Du hast aber keine Garantie. Versuch den Blick zu halten und wenn es nur kurz ist. Ein paar Blicke hin und her zu werfen kann helfen Selbstbewusstsein zu steigern, sodass einer von beiden den ersten Schritt wagt, da er/sie merkt, dass der andere interessiert ist.

Das würde für mich Desinteresse ausdrücken.

123abcdef933
Fragesteller

und wielang willst du angeschaut werden?

mfg00  10.01.2022, 19:44
@123abcdef933

Naja, erstmal bringt mir angeschaut werden nicht viel. Wenn du etwas von ihr willst, dann sprich sie an.

123abcdef933
Fragesteller
@mfg00

wie kann man das lernen wenn man dabei sehr nervous ist bzw sich das noch gar nicht so traut....

bringt es echr was wenn ich , falls ich das immer noch nicht so schaffe, erst mal anfange viele für mich attraktive nach der uhrzeit oder nach dem weg zu fragen

also sowas

mfg00  10.01.2022, 21:24
@123abcdef933

Ja, das ist ein guter Weg das zu üben! Das ist eine richtig gute Idee.

Übung macht den Meister. Lerne mit Frauen zu sprechen, wie man ein richtiges Gespräch anfängt und fort führt, dann ist das schon die halbe Miete. Irgendwann, wenn du das Gefühl hast die Frau mag deine Gegenwart, kannst du sie auch fragen ob du ihre Nummer haben kannst. Und dann : nicht demotivieren lassen, wenn eine ablehnt. Alleine wenn du es schaffst eine Frau nach ihrer Nummer zu fragen ist das ein Grund um stolz auf sich zu sein. Und wie gesagt : Übung macht den Meister.

123abcdef933
Fragesteller
@mfg00

achso und sowas kann sich auch entwickeln wenn man einfach nach dem weg bzw der uhrzeit fragt?

ja denk ich mir nämlich auch grad

und körbe gehörn ja dazu

mfg00  10.01.2022, 22:36
@123abcdef933

Theoretisch ja, wenn du es richtig anstellst - aber natürlich liegt es auch noch in der Hand der Frau. Wenn sie eigentlich keine Zeit hat oder andere Gründe wird daraus auch kein Gespräch werden. Aber wie gesagt : wichtig ist erstmal dass du anfängst mit Frauen zu reden.

Kindisch und abweisent

zeigt das kein intresse besteht sich näher kennen zu lernen

123abcdef933
Fragesteller

aber wenn man flüchtig eine sieht

als ob es euch dann angenehm ist mit fremden sofort blickkontakt aufzunehmen

ich meine wirklicz in unerwartwtwn situationen wie im zug oderso.

Lauraloren  10.01.2022, 19:39
@123abcdef933

Beim blikkontakt sinds grade mal 2-3 sec die vergehn um jemand sympatisch oder unsymp. zu finden

Du schaus schnell weg zeit ist um und verbokt