Intensiver Blickkontakt ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Weder noch 60%
Schlecht 40%
Gut 0%

6 Antworten

Weder noch

Wenn ihr gerade spricht, ist es egal. Augenkontakt zeigt Selbstbewusstsein und Respekt, sowie Aufmerksamkeit. Bei einem Bewerbungsgespräch zum Beispiel sollst du ja auch Augenkontakt halten, bzw. allgemein bei respektalen Personen. Bei Freunden/Familie ist es scheiß egal.

Blinzeln muss nicht jeder oft, ich selbst halte es auch aus jemanden oder etwas anzuschauen (oder in die Ferne zu starren) ohne die ganze Zeit zu blinzeln.

Wäre es eine fremde person, mit dem du gerade NICHT sprichst, ist es für mich persönlich einfach nur nervig. Man kann ja kurz gucken, aber nicht die ganze Zeit anstarren. 😅

Weder noch

Bin selber jemand der sehr intensiv die Umgebung im Auge behält, daher fällt es mir schwer längeren Blickkontakt zu halten.

Schlecht

Ich halte unfassbar ungern Augenkontakt und werde auch sehr sehr ungern angeschaut. Deshalb wäre mir das sehr unangenehm

Weder noch

Das funktioniert ja auch nur, wenn man selber den Blickkontakt hält.

Schlecht

Ich würde mich angestarrt fühlen.