Warum "verlieben" wir uns in Menschen, mit denen wir intensiv Blickkontakt halten?

3 Antworten

Es kommt immer auf die Situation an. Man kann auch NONverbal kommunizieren. Dazu sind die Augen auch ein Hilfsmittel, da die Augen ja bekanntermaßen der Spiegel der Seele sind.

Die Augen drücken somit aus, ob man für jemanden etwas empfindet (vielleicht liebt), ob man einen Menschen mag, ihn symphatisch oder unsymphatisch findet. Aber auch Dominaz und/oder Unterlegenheit (einer starrt, der andere schaut verlegen weg) kann es bedeuten. Man kann jemanden beobachten und mit seinen Augen signalisieren, dass du einen Fehler gemacht hast, ob ich dich sehr mag oder Verachtung damit ausdrücken will.

Der Blickkontakt mit den Augen kann ein tolles Gefühl hervorbringen oder Unbehagen. Bei manchen Menschen/Situationen ist es egal.

warum sollte man sich dann sofort verlieben?

Ich weiß genau was Du meinst :-)

Und ich glaube dran !!!