Frauen und Blickkontakt. Sind so viele schüchtern?

6 Antworten

Ganz einfach: sie werden in deiner Gegenwart nervös - aus welchen Gründen auch immer ;)))

menthis
Fragesteller

Hm komisch ich mach doch nix schlimmes. Nunja dennoch danke find das komisch kommt recht oft vor...

also bei mir ist das zum beispiel so das ich mich immer mal wieder kurz sammeln muss...ich fühle mich sonst zu beobachtet und mich macht das verlegen... warum genau das so ist- keine ahnung...das ist nur mein eigenes gefühl ^^ am schlimmsten ist es immer wenn man einen netten kerl kennengelernt hat und man sich langsam näher kommt, also jetzt nicht körperlich..

Eigentlich ist es höflich, mit einem Gesprächspartner Blickkontakt zu halten. Sicherlich kann man auch mal kurz woanders hingucken, aber wenn man das im Gespräch andauernd macht, finde ich persönlich es unhöflich. Grund für's Wegschauen ist oft Unsicherheit.

Durch irgendetwas scheinst Du Dein Gegenüber also nervös zu machen.

Ja manche Frauen sind wirklich schüchtern, wenn sie mit einem Jungen bzw. Mann sprechen. Andere wiederum sind dann nervös und schauen auf den Boden oder versuchen dem Blick auszuweichen, damit die nicht ins Stottern geraten oder gar rot werden.

Nach dir nichts daraus es liegt bestimmt nicht an dir ... Mit lieben Grüßen Taubeere 😉

Das mache ich genauso aber nicht weil ich nervös bin, sondern weil es ziemlich anstrengend und auch unangenehm ist wenn der Gesprächspartner mir die ganze Zeit in die Augen schaut.