Haben Mädchen heutzutage mehr Selbstvertrauen als Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Hängt von deinem Standpunkt ab 0%

5 Antworten

Ja

Frauen und Kinder an die Macht!

Die Welt braucht mehr Sensibilität und Einfühlungsvermögen. Das haben Frauen und Kinder mehr als "harte Typen". Mit Hau Ruck löst man keine Probleme auf Dauer.

Nein

Du unterliegst einem ausgewachsenen bias.

Nein

Das Gefühl hast du.... weil Frauen auf TikTok live sind?

WasDuGucken
Fragesteller

ja, weil ich würde niemals trauen

WasDuGucken
Fragesteller
@Lolw6783

Weil ich kein sozialer typ bin (soziale Isolation) und ich muss lernen, gesellig zu sein. Ich bin im alter wo viele können aber ich nicht. Ich schäme mich

WasDuGucken
Fragesteller
@Lolw6783

Was meinst du? Unterhaltung tut mir gut. Weiß du was soziale Isolation bedeutet?

WasDuGucken
Fragesteller
@Lolw6783

29 alter wo man schon soziale Kontakte haben muss

Das Gefühl habe ich auch, meiner Erfahrung in meiner Schulzeit nach - zumindest was das andere Geschlecht angeht. Bis zum Ende der Schulzeit hatten die allermeisten Mädchen mal einen Freund, aber viele Jungen noch nie eine Freundin und das geht oft mit einem geringen Selbstbewusstsein einher. Habe zwar auch gehört, dass sich Mädchen untereinander viel Stress machen, aber es ist anscheinend doch recht schwer als Junge heutzutage wenn man nicht dem Schönheitsideal entspricht.
Ist aber natürlich auch nur eine Erfahrung. Kann in verschiedenen Umfeldern anders aussehen.

Ja

Etwas ist schon dran an deiner Feststellung aber generell würde ich es nicht sagen. Durch die neuen Medien könnte es schon so sein.