Wie bekommt man eine schüchterne Frau?

4 Antworten

Ich würde sie verschiedene Dinge über sie fragen, zB. Wo sie schon in Urlaub war und es ihr am besten gefallen hat oder ihr schönstes Erlebnis in der Kindheit, ihre Hoppys und Interressen etc... Daraus kann sich dann ein intensives Gespräch entwickeln wenn sie auf ein Thema anspringt und sie wird dabei auftauen. Bring ihr eine kleines Geschenk mit wenn du sie triffst das kommt auch sehr gut an und sie merkt dass du sehr an ihr interessiert bist. Macht einen gemeinsamen Spaziergang oder Radtour oder unternimmt etwas wo ihr euch auch unterhalten könnt.;-)

Oessi77
Fragesteller

Die Person brauch mehr Vertrauen. Damit man ihr nicht wehtut oder?

HansimGlueck911  09.06.2018, 14:34

Eventuell hat sie schon schlechte Erfahrungen gemacht und es fällt ihr schwer Vertrauen zu dir aufzubauen, aber wenn du das geschafft hast wird sie dich sehr lieben da bin ich mir sicher. Das ist auch bestimmt keine Partymaus die auf jeder Hochzeit tanzen muss was ich persönlich sehr gut finde. Das ist auch keine Frau die Fremdgeht weil sie nicht einfach zu haben ist. Ich denke wenn du ihr Vertrauen gewonnen hast kannst du auf eine Partnerin zählen die zu dir steht. Viel Glück..

Klare Ansagen und viel Empathie. Schüchtere Menschen haben oft das Problem einige Entscheidungen zu treffen. Wenn du also für sie viel vordefiniert und sie nicht mehr groß nachdenken muss, dann ist es viel besser.

Also anstatt zu schreiben "Hast du Bock dich zu treffen?", "Wo willst du hin?" wäre es besser zu schreiben "Montag um 20 Uhr vor dem XYZ Brunnen. Zieh dir ruhig was lockeres an ;)". Beim Date selbst genauso.

Das bedeutet nicht, dass du alles bestimmst. Du gibst ihr sozusagen nur konkrete Vorschläge. Sie muss sich keine Gedanken mehr machen was ihr macht, denn das regelst du. Das führt auch zu einem Gefühl der Sicherheit für sie. Sofern du es richtig machst.

Und vergiss nicht die Empathie. In Texten kann man sehr oft zwischen den Zeilen lesen. Da gilt es ihr die Sorgen zu nehmen. Das ist die Kunst dahinter.

Oessi77
Fragesteller

Ja stimmt

Ich habe Z. B gesagt ob sich sich nicht zu mir kuscheln will. Promt war sie da.

Aber warum muss man ihnen entscheidungen abnehmen? Haven due Personen Angst Fehler zu machen und der andere findet es nicht gut.

Daher lieber auf den Vorschlag des anderen warten, weil dann ist die Gefahr der Ablehnung geringer?

verreisterNutzer  09.06.2018, 15:02
@Oessi77

Weil Entscheidungen auch Verantwortung bedeutet. Und wenn das etwas nicht so läuft, dann bezieht man das immer auf die Person die eine Entscheidung getroffen hat. Kurzum: Der Mensch selbst neigt dazu ungerne Entscheidungen zu treffen, da er auch für die Konsequenzen verantwortlich ist.

Und schüchtere Menschen wollen nicht verantwortlich sein für Dinge die evtl. schief gehen könnten. Das Risiko wollen sie nicht eingehen. Und bei Frauen allgemein ist das oft der Fall.

Das ist der Grund wieso auch viele Frauen von Männern angesprochen werden wollen und es nicht selbst tun. Denn die wollen keine Abfuhr riskieren.

Das ist genauso, wie wenn du eine Frau küssen willst und evtl. Angst hast das sie sich abweist.

Oessi77
Fragesteller
@verreisterNutzer

OK also Angst vor Ablehnung immer.

Ist das auch der Grund warum sch<chterne selten direkt sagen was sie wollen und wie sie Dinge sehen.

Weil mir f@llt auf, die reden immer so indirekt.

Fragen was ist das zwischen uns...anstatt selber zu sagen wie man das Verhältnis sieht.

Oder sie sagen vieles so schwammig und einfach nicht offen.

Geht es hier auch darum der Blamage aus dem Weg zu gehen?

Ich finde solche Personen sehr kompliziert und schwierig.

D. H aber auch das solche frauen nicht anders sind als Männer die keine frau ansprechen trauen. Vorteil der Frau ist nur sie muss oft nicht selbst aktiv werden und sich einen Mann suchen

verreisterNutzer  09.06.2018, 15:14
@Oessi77

Ja klar. Natürlich. Frauen wollen jede Art der "schlechten Emotionen" vermeiden. Das gilt übrigens auch für einige Männer. Ein Grund wieso sie Frauen nicht ansprechen ist eben, dass sie Angst vor Ablehnung haben.

Indirekt deshalb, weil man mit der Methode sich nicht festlegt. Das macht sogar der weit größere Teil der Frauen so. Frauen senden genug Signale an den Mann und erwarten oft, dass er sie interpretiert und entsprechend reagiert. Anstatt zu sagen "Ich finde dich geil. Lass uns gehen!".

Bei Frauen dreht sich fast alles nur um Emotionen. Männer sind da oft viel rationaler und direkter.

Auch wenn du es kompliziert findest, ist es eine Fähigkeit die nur wenige Menschen besitzen und die absolut wertvoll ist. Deine Entscheidung ob du das lernen und ob du das mitmachen willst.

Oessi77
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja in erster Linie wäre es sinnvoller wenn die Person selbbestwusst werden würde und die Angst vor Ablehnung dadurch deutlich weniger wird, dann ist der Umgang mit der Person insgesamt einfacher.

verreisterNutzer  09.06.2018, 15:22
@Oessi77

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich viele Menschen nur sehr schwer ändern. Das dauert sehr lange. Und am Ende trennt man sich ironischerweise genau deshalb, weil sich mindestens ein Partner geändert hat.

Ich selbst habe mit solchen "Änderungsplänen" eher schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb tu ich das nicht mehr. Lieber ein Partner den ich nicht ändern muss und der schon so zu mir passt. Aber jedem das Seine ,)

Oessi77
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein ich will die Person nicht ändern. Das ist nur mein Rat an die Person selbst anstatt darauf zu warten dass jemand kommt der sie mitzieht.

Weist du was ich meine?

verreisterNutzer  09.06.2018, 15:35
@Oessi77

Klar! Ich vestehe schon.

Die Frage ist nur: Will die Person es auch?

Ich weiß nicht wieso das so ist, aber Frauen die sich so hingeben, scheinen sehr glücklich damit zu sein. Und haben auch ein Glücksgefühl. Sie können sich Fallen lassen. Zumindest nach meinen Erfahrungen.

Im Leben geht es doch eigentlich immer darum wie man sich fühlt. Egal worum es geht. Insofern stellt sich mir die Frage, wieso ich eine Frau die so glücklich ist etwas anderes zeigen sollte.

Oessi77
Fragesteller
@verreisterNutzer

Woher willst du wissen, das die frauen glücklich sind?

Ich kenne genau so eine Frau. Die ist häuslich etc. Man meint eine tolle Frau.

Ich hab sie kennenlernt. Null auf ihre gefühle bedacht und so gehemmt. Sprich bis zum sex immer wieder blocks und nein ansagen. Und beim sex. Dann bevor es soweit war, waren dann meine Finger so interessant.

Bzw. Beim reiten nicht aufrecht hingesetzt, weil sie Angst hatte sie gefiel mir nicht

Selber nichts sagen über ihre Gefühle nur abwarten und ggf. Aus dem Weg gehen.

Fand das schlimm. Und da willst du mir sagen die Frau sei Glücklich?

Ganz ehrlich. Die kennen es nicht anders und daher meines sie es ist so.

Die frau sieht das alles nun etwas entspannter und wundert sich selbst über ihr früheres Verhalten.

verreisterNutzer  09.06.2018, 17:20
@Oessi77

Na vorsicht! Du vermischt hier etwas. Jene Frauen die dann eben einen Kerl haben der sie führt sind glücklich. Weil er eben sie unterstützt. Davor sind sie - wie du sagtest - meist unglücklich. Aber es gibt eben auch Kerle die unglücklich sind wenn sie sich nicht um eine Frau kümmern können.

Hier besteht eben eine gewisse größere Abhängigkeit. Was auch ein Nachteil sein kann. Dennoch stabilisert eine gewisse Abhängigkeit tatsächlich die Beziehung. Da man nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit Schluss macht. So wie es heute häufig der Fall ist.

Kann man so oder so sehen!

Oessi77
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ok dann verstehen wir uns.

Vorher nicht so Glücklich weil keiner da ist der führt und nachher hat sie wen der ihr hilft.. Das sehe ich auch so.

Oessi77
Fragesteller
@Oessi77

Was ich auch schwierig finde. Wenn es mal nicht so l@uft oder die Frau nicht sagt was ihr nicht passt und der Mann soll dann drauf kommen.

Eben weil die Frau ja nichts offen sagt und daher auch nicht den ersten Schritt macht obwohl es aber ihr Anliegen ist.

Wie siehst du das?

Da muss ja der Mann teilweise hellsehen können.

verreisterNutzer  10.06.2018, 13:27
@Oessi77

Nein. Fast alle Wünsche einer Frau basieren auf Emotionen. Und eigentlich signaliseren Frauen sehr genau in welcher emotionalen Lage sie sich befinden und haben wollen.

Wir Männer sind nur sehr rational und hören viel mehr auf Worte. Während bei Frauen tatsächlich der Gefühlszustand wichtiger ist als das Gesagte. Wenn du das versteht, dann ist vieles viel einfacher.

Da gehört Übung dazu. Zudem bist du nicht dafür verantworlich für ihre Gefühlslage. Was viele Männer eben dann falsch machen ist, versuchen aktiv etwas zu verändern oder irgendeinen Fehler bei sich zu suchen. Was alles viel schlimmer macht.

Nehmen wir an dein Mädchen regt sich über die neue doofe Arbeitskollegin auf. Viele Kerle versuchen sie zu beruhigen. In Wirklichkeit kann es aber in dem Fall gut sein das Feuer zu schürren und sich einfach mit über die "doofe Arbeitskollegin" aufzuregen.

Das ist aber ein Thema, dass ist nicht mit ein paar Sätzen gesagt. Ich habe Jahre gebraucht um gewisse Dinge zu verstehen.

Eine Regel hilft dabei auch: Das was Frauen sagen was sie wollen und das was sie wirklich wollen sind oft zwei komlett verschiedene Dinge...

leckergularsch3  25.06.2020, 01:29

Junge du bist einfach der Knaller. Respekt

Eine schüchterne Frau? Pahahah! Wo gibt es denn sowas heutzutage noch?

Schöne Frauen hingegen gibt es einige

Oessi77
Fragesteller

Ja die beim date nur da stehen.. Nicht viel sagen. Sich verhalten müssen lassen. Aber dir dann per sms herzchen senden

Kollegerrat  09.06.2018, 14:08
@Oessi77

Na dann viel Glück nur achte bitte darauf dass du nicht derjenige bist der beim Date nix sagt.

Das braucht einfach nur Zeit, du solltest versuchen die Gesprächsthemen einzuleiten und viel zu fragen, dann öffnet sie sich von selber denke ich.

Oessi77
Fragesteller

Aber es braucht dann viel mehr Vertrauen.. Als bei einer normalen oder?

exlyn  09.06.2018, 14:08

ja das stimmt. Man muss ihr öfter Dinge beweisen als bei anderen da schüchterne Menschen auch bisschen misstrauischer sind nach meinen Erfahrungen. brauchst halt etwas gedult geb ihr das Gefühl das du ihr Zeit gibst sich zu öffnen und sie magst wie sie ist.

Oessi77
Fragesteller
@exlyn

Das mit dem beweisen.

Man muss auch oft den ersten Schritt machen oder?

Z. B. Sie küssen, sie einladen. Etc.

Weil schüchterne habe oft Angst vor Blamage und wenn man ihnen sagt was man will, brauchen sie keine Angst mehr haben.

Siehst du das auch so?