Was halten Frauen von Männer, die zu schüchtern sind eine Frau anzulächeln oder anzugucken oder anzusprechen?

8 Antworten

Die sind mir lieber als Typen die jede Frau anquatschen und aufdringlich sind.

JoaoFelixMadrid
Fragesteller

Ja aber ich würde auch mal gerne hübsche Frauen ansprechen, ich hab das noch nie gemacht

pingu72  04.07.2019, 21:29
@JoaoFelixMadrid

Dann musst du halt mal all deinen Mut zusammen nehmen, außer ein "Nein" kann ja nichts passieren.

pingu72  04.07.2019, 22:07
@JoaoFelixMadrid

Ja, und Erfolg fällt nicht vom Himmel und den hat man nicht unbedingt sofort! Nur weil es mal nicht klappt heißt das nicht, dass es nie klappt. Und übrigens: Übung macht den Meister ;)

Hey,

Ich würde sagen es ist theoretisch süß, kommt aber auf den Charakter der Frau an. Ein sehr selbstbewusstes Mädchen wird einen Jungen der sowas macht gar nicht bemerken, oder es würde sie nicht interessieren weil es einfach nicht ihr ding ist.

In vielen Fällen fällt es den Frauen auch überhaupt nicht auf. Es ist schön wenn Männer Respekt haben, besser als Casanovas die sich an alles ranschmeißen was 2 beine und brüste hat, aber mal ein offener Rat an alle Jungs : traut euch auch mal die Frau anzulächeln oder Blickkontakt aufzubauen. Wenn sie es nicht erwidert habt ihr immer noch Zeit zum schüchtern sein. Aber je öfter man es probiert desto besser klappt es und glaubt mir - manche Frauen sind dankbar dafür wenn der Mann den ersten schritt macht und wenn er -egal von wem- erstmal gemacht wurde fällt das erste Gespräch dann auch ganz leicht

LG

JoaoFelixMadrid
Fragesteller

Bist du eine Frau?

Viele Männer sind viel zu schüchtern, um Frauen anzugucken, anzulächeln und sogar anzusprechen

LemonFreak22  04.07.2019, 23:03
@JoaoFelixMadrid

Ja

Ich weiß, damit hab ich auch schon so meine Erfahrung, aber glaub mir mit der Zeit wird das leichter

LemonFreak22  05.07.2019, 14:01
@JoaoFelixMadrid

Okay, packen wir das Problem an der Wurzel : Wieso genau hast du Angst Frauen anzusprechen? Ist es die Angst vor Ablehnung? Oder liegt es daran dass du vielleicht denkst du siehst nicht gut genug aus?

Was genau hindert dich daran?

LemonFreak22  24.05.2020, 22:51
@Waker259

Gerade wird das natürlich schwer wegen Corona aber ansonsten eigentlich überall. Auf Feiern, Veranstaltungen, Seminaren, im Internet... Man lernt sich auch oft durch Freunde und Bekannte kennen oder zufällig. Und wie- ganz einfach. Einfach ansprechen ohne zu aufdringlich zu sein ;)

Hey

also ich finde es nicht schlimm, würde mich aber freuen wenn er sich mal meldet obwohl er schüchtern ist. Du kannst ja auch offener werden wenn du diese Person näher kennenlernst! Trau dich einfach, es ist aber nicht schlimm wenn du schüchtern bist😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoaoFelixMadrid
Fragesteller

Ich bin 27 und hab noch nie eine Frau angesprochen, ich bin zu schüchtern

evoli0402  05.07.2019, 16:28
@JoaoFelixMadrid

Ich bin zwar erst 17 aber so wirklich auf der Straße oder so würde ich nicht angesprochen zumindest kann ich mich nicht dran erinnern

evoli0402  06.07.2019, 11:44
@JoaoFelixMadrid

Ja ich würde mich schon freuen wenn ich angesprochen werde aber es passiert irgendwie nicht.

evoli0402  06.07.2019, 11:48
@JoaoFelixMadrid

Wie meinst du das? Also klar würde ich mich freuen wenn ich zb mal nach Hause Lauf oder allgemein grad irgendwohin laufe und ich von einem Jungen/Mann angesprochen werde aber ob es passiert ist die andere Frage.

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@evoli0402

Ja, genau das meinte ich.

Komisch, dass es nicht passiert. Bist du vielleicht fett und hässlich?

evoli0402  06.07.2019, 12:17
@JoaoFelixMadrid

Nein ich bin nicht fett und ich würde sagen ich sehe normal aus also jetzt nicht wie ne kylie jenner aber auch nicht hässlich

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@evoli0402

Hmm komisch. Aber da braucht man auch viel Glück. Es gibt viele hübsche Frauen, die nicht von Männer angesprochen werden. Übrigens gibt es auch viele hübsche Männer, die nicht von Frauen angesprochen werden

evoli0402  06.07.2019, 14:21
@JoaoFelixMadrid

Ja da hast du recht. Im Endeffekt kann man eh nicht wirklich was dran ändern, ob man angesprochen wird oder nicht.

evoli0402  21.05.2020, 14:57
@Waker259

Auf der Straße, im Club, aber auch in Geschäften wenn sie Beispielsweise vor einem in der Schlange stehen.

indem du einfach Hallo sagst und vlt sagst sie sieht sympathisch aus oder dir gefallen ihre Haare

Waker259  21.05.2020, 15:07
@evoli0402

Worüber kann man sich unterhalten und wie kriege ich ihre Nummer?

evoli0402  21.05.2020, 15:09
@Waker259

Naja wenn das Gespräch gut läuft kannst du nach der Nummer und einem 2. treffen fragen

Waker259  21.05.2020, 15:11
@evoli0402

Und das soll wirklich so einfach sein Frauen anzusprechen und ihre Nummer zu kriegen?

ich finde es süß wenn jemand schüchtern ist^^

besser als bad boys wo auf cool machen.

JoaoFelixMadrid
Fragesteller

Bist du eine Frau?

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@theshapeMM

Findest du es süß, wenn ein Mann sich nicht traut Frauen anzusprechen, anzulächeln oder anzugucken?

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@theshapeMM

online ist es noch schlimmer. Da kriegen die von Typen wie mir täglich 30 Nachrichten. Die würden meine Nachricht wahrscheinlich gar nicht erst sehen

theshapeMM  04.07.2019, 21:29
@JoaoFelixMadrid

wir schreiben grad doch auch locker und normal.

entspann dich mal und stress dich nicht so rein.
wenn dich jemand interessant findet, ist es egal ob da noch 30 andere sind.

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@theshapeMM

Die werden mich kaum interessant finden. Wie reagieren Frauen, wenn sie angesprochen werden? Werden die dann rot und nervös?

theshapeMM  04.07.2019, 21:34
@JoaoFelixMadrid

kommt drauf an wer und warum einen anspricht.
ich komm mir eher belästigt vor wenn man mich anspricht.

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@theshapeMM

Aber wie lernst du dann Männer kennen? Und kennst du Frauen, die gerne von Männer angesprochen werden?

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@theshapeMM

Bei mir gibt es in der Bekanntschaft keine Frauen für mich und online fällt auch weg. Mir bleibt nichts anderes übrig als die anzusprechen

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@theshapeMM

Online ist nicht mein Ding. Ich mag es lieber persönlich. Viele Frauen schreiben online auch gar nicht zurück

theshapeMM  04.07.2019, 22:21
@JoaoFelixMadrid

dann geh an orte wo leute sind die deine interessen teilen. wenn du glück hast wirst du ja angesprochen.

theshapeMM  04.07.2019, 22:45
@JoaoFelixMadrid

wie gesagt; wenn du glück hast wirst du angesprochen.

mehr kann ich dir auch nicht helfen.

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@theshapeMM

Wie gesagt, glaube ich nicht.

Ich habe eine andere Idee, wie ich das Frauen Problem lösen werde

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@theshapeMM

Ich hol mir einfach eine Frau aus der Heimat nach Deutschland. Wir haben in der Heimat viele Verwandte. Hab auch schon mit meiner Mutter darüber gesprochen. Wir sind schon auf der Suche

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@theshapeMM

Danke. Das einzige Problem: wird ziemlich teuer sie nach Deutschland zu holen xD

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@theshapeMM

Wieso Inzucht? Ich heirate nicht meine Cousine oder so. Es wird die Tochter von unseren Bekannten sein. Also die Freunde von meinen Verwandten

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@theshapeMM

Bin nicht aus Rumänien. Rumänische Frauen sind aber auch nicht schlecht

Waker259  21.05.2020, 14:45

Wie und wo kann man Frauen ansprechen

Ich denke das kommt nicht so gut an, du bist ja kein kleines Mädchen. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

JoaoFelixMadrid
Fragesteller

Traust du dich Frauen anzusprechen?

verreisterNutzer  04.07.2019, 21:09
@JoaoFelixMadrid

Ja ich habe das eine Zeit lang gemacht um mein Selbstbewusstsein nach einer Trennung zu pushen. Das tut ganz gut und du wärst überrascht wie viele dann selber rot werden und nervös werden. Frauen sind auch nur Menschen und wenn du denen nicht wie ein Neanderthaler hinterher rufst reagieren die meistens auch positiv und sind geschmeichelt.

verreisterNutzer  04.07.2019, 21:19
@JoaoFelixMadrid

Also habe ich jetzt nicht bekommen. Du musst halt nur gepflegt aussehen und dich gut artikulieren können und dann bist du schon besser als 99,9% der Typen mit denen die sonst zu tun haben. Kann natürlich sein, dass du mal irgendeine arrogante erwischt, die dich von oben herab behandelt, aber ich glaube das ist recht selten. Wie gesagt, Frauen sind auch nur Menschen. Stell dir vor du würdest von einem Mädchen angesprochen werden, dann wärst du ja auch erstmal ziemlich baff und nervös. So ist das halt bei denen auch, wenn auch nicht bei jeder.

Und halt dich fern von solchen "Dating Advice" Typen, das sind Psychopathen.

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@verreisterNutzer

Frauen werden oft angesprochen, die sind es gewohnt. Kann mir nicht vorstellen, dass die baff und nervös werden

verreisterNutzer  04.07.2019, 21:35
@JoaoFelixMadrid

Ja, aber wie oft denkst du werden die nett angesprochen ? Das was die meinen ist, dass irgendjemand denen hinterherruft "geiler Arsch". Deshalb sage ich ja : Wenn du gepflegt und schlau wirkst bist du schon in den Top 1%.

Und halt dich von social media fern, das vergiftet die Gedanken. Durch Instagram sieht jeder immer perfekt aus, alle Mädchen scheinen perfekt zu sein, die scheinen ja auch alle so ein perfektes Leben zu haben blablabla.

Frauen sind Menschen. Menschen haben immer Probleme. Und wenn du raus gehst, dann merkst du ganz schnell, dass social media nicht der Standard für das Aussehen von Menschen ist.

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die werden also tatsächlich rot, baff und nervös, wenn die angesprochen werden? Im Ernst? War das bei dir immer so?

verreisterNutzer  04.07.2019, 21:42
@JoaoFelixMadrid

Immer nicht, aber schon ab und zu. Du musst halt vorher drauf achten wie die reagieren, dann kannst du das schon mal ganz gut abschätzen.

verreisterNutzer  04.07.2019, 21:50
@JoaoFelixMadrid

Also das erste Mal war direkt nach der Trennung von meiner Ex. Es war bestimmt schon fast Mitternacht (Also echt ein dummes Timing um eine Frau anzusprechen) und ich bin gerade von Freunden aus nach Hause gekommen. Da stand dann eine Frau neben mir an der Bushaltestelle und ich musste die tatsächlich nur fragen ob sie weiß, wie die Züge dort fahren (Bin nicht so oft in der Stadt da) und sie ist dann halt direkt sehr nervös geworden und hat danach noch probiert mit mir zu reden. Ich habe sie dann aber abgewürgt, weil ich da überhaupt nicht an andere Frauen gedacht hab. Und ja, danach ist mir dann aber halt schon klar geworden wie unglaublich gut sich das angefühlt hat, dass die so interessiert an mir war.

Und danach habe ich halt hier und da einfach welche angesprochen und manchmal haben die halt ähnlich reagiert, manchmal waren die einfach nur freundlich, aber nicht wirklich interessiert denke ich.

Und ab und zu werde ich auch angesprochen, aber das passiert höchstens ein Mal im Monat.

JoaoFelixMadrid
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja, es geht. Bin meistens auf der Arbeit und in der Berufsschule. Ansonsten geh ich ins Fitnesstudio oder mit Freunden in die Shisha Bar

verreisterNutzer  04.07.2019, 22:06
@JoaoFelixMadrid

Die probieren erstmal eine normale Konversation zu führen um mich einschätzen zu können, die sind da nicht so direkt wie Männer.