Wie wirkt es auf andere, wenn ein Mann im Geschäft Frauenkleidung kauft?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab schon öfters Frauensachen und Makeup im Laden gekauft.

War auch aufgeregt, aber die Kassierinnen haben genauso reagiert, als wenn ich Männersachen gekauft hätte.

Was sie denken hätt ich gern gewusst, aber man merkts nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eisenschlumpf  18.05.2021, 09:47

Klar, das interessiert das Verkaufspersonal nicht. Man kanns auch für seine Frau kaufen, das machen viele. Manche gucken nur und raten innerlich, ob man es für jemand anderen kauft.

Anfangs hatte ich auch Hemmungen aber als ich das erste mal ein Dessousgeschäft betrat in voller weiblicher Aufmachung und ich von der Verkäuferin bedient wurde und dies ganz selbstverständlich seit da an gehe ich ganz bewusst zum Shopping , wurde auch wie eine Frau bedient durfte probieren und die Verkäuferin stellte die Träger in der Höhe ein ganz wie es sein soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das netteste fand ich mal in einem Dessousladen..

Ich probierte grad an, dann hört man wenn reinkommen, rumtrappsen, VK spricht an.. tiefe Stimme 'ich glaub ich such was in 85B'

Sie: welche Grösse trägt die Dame denn sonst so?

Schweigen

VK: wissen sie das vielleicht?

Stimme: also.. wie ich

VK: okay.

Stimme: hrrm

VK: ja?

Stimme: also.. das ist für mich.

VK total nett: na dann schauen wir doch mal . Und dann rein in die Umkleide, das muss man ja probieren.

Ich war damals 19, hatte nen trans-Lehrer, dem echt die Hölle heiss gemacht wurde bei uns im Kaff.

Ich fand es toll, mitzukriegen, dass es hier in der benachbarten Grossstadt kein Problem war.

dantes  06.05.2021, 16:42

Das ist wirklich schön! So muss es sein.

Ich denke das ist kein Thema also viele andere CD die ich kenne machen das. Ich persönlich gebe zu es nicht zu tun, obwohl ich durchaus mit Kleid usw. Einkaufen gehe und schonmal stöbere und auch mal gefragt werde ob ich was anprobieren möchte, aber so wirklich anprobiert habe ich noch nichts. Aber ein Problem ist das mit Sicherheit eigentlich nicht, eher noch eine Hürde die ich noch nehmen muss.

Wenn Du Dir einen Rock kaufen möchtest, geh in ein Geschäft und probiere einige an. Wenn Dir einer gefällt, dann kaufe ihn Dir. So einfach ist das.