Welche Pullover trägt man über Hemden?

4 Antworten

In den warmen Jahreszeiten ganz bestimmt keinen dicken Winterpulli, sondern eher etwas leichteres.

Die "klassischen", dünnen Pullover findest du grundsätzlich in vielen Kleidungsgeschäften.

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen speziellen Pullover braucht man nicht, Hauptsache ist, dass er größer ist als das Hemd.

Hallo!

Normalerweise ist ein dünner Feinstrickpullover der "Klassiker" (gibt es im normalen Herrenausstatter-Geschäft - da stimmt die Qualität; bei Wolle sollte man drauf achten, dass es nicht kratzt und sollte schon Markenware wählen), es gehen aber auch gröber gestrickte Pullover oder Pullunder, je nachdem -------> kommt auch auf den "Look" an, den man erzielen möchte mit dem entsprechenden Outfit!

Was ich auch schon gesehen habe - aber da muss das Hemd dann auch entsprechend "Slimfit" und eher leger sein - wäre ein Langarm-Shirt aus festerem Stoff, wie es sie z.B. von Esprit, s.Oliver, Tom Tailor oder Mustang gibt. Ich habe das mal über meinem Jeanshemd angehabt, sah nicht schlecht aus & hat meiner Freundin auch gefallen :) Aber das ist dann eher ein Freizeitoutfit - ich glaube, ich habe das auf einem lockeren Konzert in der Würzburger Posthalle angehabt, komm da aber grad nicht drauf was das war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale dünne Wollpullover. Merino ist relativ flexibel.

KjellHsvU14
Fragesteller

Okay, dankeschön.