Hemden im Jugend?

4 Antworten

Hemden tragen viele eigentlich auch im Sommer, aber für viele Männer sind es in erster Linie "Berufssachen" und nicht leger/locker genug - deswegen tragen sie dann eher Shirts. Manche denken auch, dass es "cooler", lockerer, lässiger oder "sportlicher" ist, Shirts anzuziehen anstatt Hemden.

Ich (m, 31) trage im Sommer auch gern Hemden. Wenn man nicht total billige Sachen mit total synthetischem Stoff bzw. Polyester trägt, schwitzt man auch nicht. Ich mag vor allem langärmlige Slimfit-Jeanshemden mit auf ca. "Dreiviertellänge" umgewickelten Ärmeln und das auch im Sommer - jedoch ebenfalls dünne Langarmshirts. Ich komme mit Langarm im Sommer irgendwie einfach besser zurecht.

Woher ich das weiß:Hobby

Nur wenn das aus formalen Gründen absolut notwendig ist.

Die Dinger sind aufwändig - müssen zwingend gebügelt werden und zwar am besten kurz vor der Benutzung, dazu die vielen Knöpfe - und knittern dennoch schnell, sind ziemlich dünn (und nein, das ist im Sommer nur bedingt ein Vorteil, erkennbar durchgeschwitzt sieht das sch... aus, mit Unterhemd/T-Shirt ist das wieder deutlich wärmer), da ist jeder Pulli bzw. jedes T- oder Polo-Shirt praktischer.

Arme aufrollen, sorry, das sieht dann doch aus wie "gewollt und nicht gekonnt" - entweder nimmt man von vornherein die Kurzarmvariante - formal aber eher nicht zulässig - oder man trägt die langen Arme, aber hochkrempeln ...

Als Kind habe ich Hemden gehasst. Als jugendlicher habe ich mich kaum getraut, weil ich dachte, die anderen findes komisch. Meist waren die auch komisch und wie ein Sack geschnitten. Heute trage ich fast ausschließlich Hemden, weil mir das besser gefällt. In der Zwischenzeit kaufe ich viele Jersey-Hemden. Die tragen sich wie ein T-Shirt, sehen aber wie ein Held aus. Mir fefällt das sehr gut.
Ich finde, dass Hemden bei jungen Männern fast immer gut aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin ein Mädchen, aber ich glaube das die Jugendlichen jetzt lieber T-shirt und Hoodies tragen weil sie „Trend/ moderner“ sind.

Spanishmuscle
Fragesteller

Ja, aber auch Hemden sind sehr schön und sind mehr klassisch für Jungen