Warum trägt Mann lange Hemden hochgekrempelt?

7 Antworten

Im Business Umfeld trägt man Langarm-Hemden. Insbesondere wenn ein Sakko getragen wird, sollten die Manschetten herausschauen. Das geht mit einem Kurzarm Hemd nicht. Wenn nun das Sakko abgelegt wird, kann das Oberhemd hochgekrempelt werden. Wer also Wert auf Business Etikette legt, trägt ein Langarm-Hemd und krempelt es im Sommer hoch. Wem das egal ist, trägt was er möchte.

Ich trage in der Freizeit lieber ein langes Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln als ein kurzärmeliges Hemd, weil es meiner Meinung nach besser aussieht. Und wenn man abends länger unterwegs ist und es doch kühler wird, kann man die Ärmel einfach wieder runter krempeln. Ist also auch noch praktischer :-)

Sieht gut aus
Aber normal sieht es auch gut aus
Oder es ist warm

Warum auch nicht?
Wenns vorher kalt war, später warm zb?
Und wenn chic aussieht?

Sieht cooler und lässig aus

Man wird braun

Ist kühler