Gewöhnt man sich daran täglich Hemden zu tragen?

12 Antworten

Hab in deinem Alter auch nie Hemden getragen, und wollte auch nicht. Mittlerweile trag ich 90% der Zeit Hemden, ich find die eigentlich ein gutes Stück angenehmer zu tragen als T-Shirts, und sie sehen halt auch, finde ich, besser aus.

Geht recht schnell, in ein paar Tagen, vielleicht zwei, drei Wochen, wirst du kein Problem mehr damit haben. Ganz ehrlich, du wirst am ersten Tag, sobald du mit der Arbeit anfängst, so damit beschäftigt sein, dass du vergisst dass du ein Hemd trägst. Es ist wirklich keine große Sache, und wird nur von Jugendlichen (von mir in dem Alter auch, daher weiß ichs) hochgespielt - Hemden werden als was komisches betrachtet, das man nur zu bestimmten Anlässen trägt. Wenn man da mal drüber ist merkt man, dass Hemden nur ein normales Kleidungsstück sind, im Prinzip gibts da nicht viel zum dran gewöhnen, außer halt die Sperre im Kopf.

Da du eh bald musst, probier es doch zu Hause mal aus: Such dir eine Beschäftigung, auf die du dich fokussierst (irgendein Spiel am PC vielleicht) und trag dabei ein Hemd. Nach kurzer Zeit, sobald du auf das Spiel fokussiert bist, sollte dir eigentlich nicht mehr auffallen, dass du ein Hemd trägst.

Dazu aber: Kauf welche mit 100% Baumwolle, das trägt sich besser, weil luftiger. Hemden aus 60 % Polyester sind ein Qual, achte da bitte drauf. Gib auch etwas mehr Geld für die Hemden aus. Bei 10 € Hemden ists kein Wunder, wenn man sich unwohl fühlt, die Dinger fühlen sich dem Preis entsprechend an. Ist am Anfang ein bisschen eine Investition, aber ich würde vorschlagen zumindest 30 € für ein Teil auszugeben (fünf solltest du haben, damit du sie am Wochenende waschen kannst, vielleicht ein sechstes als Reserve). Ab da kriegst du vernünftige Qualität (ich kann die Marke Jake*s empfehlen, von der habe ich einige). In dem Bereich zahlt es sich auch aus mehr auszugeben - ich hab ein Hemd um 70 € (die einzige Ausnahme), das ist mit Abstand das angenehmste Oberteil, das ich jemals hatte, ich fühle nicht mal dass ich es trage.

Aber ehrlich, ich verstehe dich, ist aber wirklich nur Kopfsache. Sobald du aufhörst, Hemden als etwas seltsames zu betrachten, ist da überhaupt nichts mehr dabei.

Man kann sich, mit ein bisschen Übung, sogar ganz schnell eine Krawatte binden.

Natürlich gewöhnt man sich daran und sogar sehr schnell.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und wenn der Knüppel beim Hunde liegt, dann gewöhnt er sich natürlich schneller.

Ja, daran gewöhnt man sich.

Ich habe als Jugendlicher oder Student auch nie so gut wie nie Hemden getragen. Eher im Gegenteil, ich habe Hemden nicht leiden können.

Aber ich habe mich dann schnell dran gewöhnt.