Wenn ihr als Mann eine Strumpfhose für euch kauft, outet ihr Euch im Geschäft, dass ihr sie für euch kauft oder tut ihr so als ob es eine Geschenk wäre?

18 Antworten

Ich hab mir bis jetzt schon 1 Thermostrumpfhose, 1 Thermoleggins und 1 Paar Nylon Ballerinafüßlinge gekauft.
Und zwar alles in der „Damen“ Abteilung. Dabei hat mich niemand an der Kasse oder im Laden gefragt für was oder wen ich suche. Ich bin einfach rein und hab mir in meiner Größe genommen was ich wollte und brauch.

Keine Gedanken dabei machen. Es ist wie normales Klamotten kaufen. Und wenn dich ein Verkäufer fragt was du suchst sag ganz selbstbewusst: „Ich brauche eine Strumpfhose in der Größe...“

Ich trage gerne Leggins oder Strumpfhosen unter meinen normalen Hosen jetzt im Winter da ich öfters mal draußen bin und nicht frieren mag. Mir ist das ich nicht peinlich weil es keinen Grund hat sich für seine Kleidung zu schämen.

Frohes shoppen noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

outen kann man das nicht unbedingt nennen, wenn ich im Geschäft mir eine Feinstrumpfhose oder Nylons oder andere Damenwäsche kaufe, dann weiß ich ja welche Größe ich suche, ich sage zwar nicht direkt, das die Sachen für mich sind, aber solche "Geschichten" wie, ich suche ein Geschenk für meine Freundin, erzähle ich auch nicht, und wenn mich die Verkäuferin direkt oder indirekt darauf anspricht, dann widerspreche ich ihr auch nicht, habe so die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum muss ich mich da outen. Trage schon immer in der kalten Jahreszeit Strickstrumpfhosen. Früher gab es in jedem Kaufhaus Strickstrumpfhosen für Männer. Wenn es keine gibt, lasse ich mich gerne beraten, allein schon wegen der Größe und nehm dann halt eine für Damen. Ist doch auch nichts anderes und sind sogar meistens günstiger.

Also ich muss sagen das ich die meisten Klamotten immer im Internet kaufe aber wenn ich irgendwann shoppen gehen sollte und die Verkäuferin oder der Verkäufer fragt für wenn das ist? dann sag ich einfach für mich ich trage sowieso Röcke und Kleid das wird die Person schon merken das ich die Klamotten für mich kaufe

Wenn ich Strumpfhosen kaufen gehe, dann meist in Kaufhäusern mit Selbstbedienung. Da wurde ich noch nie gefragt für wen die sind.

In einem speziellen Strumpfladen war das anders. Dort fragte mich die Verkäuferin ob die für mich oder eine Dame sind. Diese Frage habe ich wahrheitsgemäß mit: "... für mich..." geantwortet. Das war auch gut so, da die Größen bei dieser Marke recht klein ausfielen. So bekam ich auch passende Strumpfhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung