Wie wirken Edelsteine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig geschliffen leiten und brechen sie Licht in schöner komplexer Weise.
Das hat eine Wirkung wie anderes auch, dass schön glänzt oder das Licht bricht. Hier kommt aber noch der Gedanke des Kostbaren hinzu.
Sie können beim Menschen vorhandene Energie freisetzen; sie selber erzeugen keine Energie, sondern leiten vorhandenes Licht um.

Die einzigen Steine, die Energie abgeben, sind radioaktive Mineralien. Die Strahlung kann krank machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Edelsteine sehen hübsch aus ---- Punkt.

Wer hat dir den Bären mit der angeblichen wissenschaftlichen Wirkung aufgebunden.

Das ist noch nicht einmal Aberglauben, sondern nur echter esoterischer Unfug.

Kamikatze123
Fragesteller

Tiktok zeigt viele solcher Videos

BurkeUndCo  24.03.2023, 22:34
@Kamikatze123

Tiktok zeigt wirklich Vieles, was aber trotzdem nicht stimmt.

Das bezeichnet man als Märchen.

Sie sehen oft ganz hübsch aus. Aber das ist alles.

Und die Wissenschaft behauptet _ganz sicher_ nicht, dass Steine Energie _erzeugen_.

Sie tun nichts davon. Esoterischer Unfug.