Wie wird Strumpfhose mit Ruecknaht richtig getragen?

Eine Ergänzung.... Die Strumpfhose hat eine 'echte' Naht... Es handelt sich um eine Ballettstrumpfhose. Die Nähte sind auch im Hosenteil vorhanden.

3 Antworten

Immer mittig. In den 30er/40er Jahren gab es keine Maschinen, die einen Strumpfschlauch produzieren konnten.

Die Strümpfe wurden deshalb flach produziert und danach zusammengenäht.

Ballettstrumpfhose.

Auch hier: immer mittig.

Velotom
Fragesteller

Ist klar, am Bein immer hinten... Es war nur am Fuss nicht ganz klar

Normalerweise haben Strumpfhosen auch ein Größen oder Pflegeetikett. Das wäre dann hinten

Die Naht immer mittig hinten, von oben bis unten, nie seitlich.

Velotom
Fragesteller

Also auch mittig unter dem Fuss langführen....Ich dachte, wenn man sozusagen mit dem Hacken auf der Naht läuft würde die Hose schneller beschädigt werden eventuell... Also gut, dann mache ich das so. Danke

Realisti  28.12.2021, 19:43
@Velotom

Früher gab es die Strümpfe nicht rundgestrickt. Die wurden mit Naht zusammengenäht. Das soll wieder so wirken.