Strumpfhose bei Kälte okay? In Hollywood werden SH nur getragen, wenn es dort mal echt kalt wird. Hier ist es aber oft echt viel kälter. Sind die dann okay?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Strumpfhose  wurde doch so im 15. Oder 16. Jahrhundert erfunden, und für wen? Für den Mann! Nur das weiß heute keiner mehr und die Strumpfhose wurde dann immer mehr zum FrauenSymbol.  Eine Frau mit tollen langen Beinen in Strumpfhosen, "Der Kracher". Zum einen das Sexsymbol und  zum anderen der Modehammer. Frauen in Strumpfhosen, egal wo, wie und wann. Es ist ein Blickfang. Dem hat sich die Mode und das Marketing für ganz viele Produkte zu nutze gemacht. Jetzt stellt euch mal vor, ein Mann würde eine Marke, egal was in einer Strumpfhose und Kleid präsentieren, würde das Produkt jemand kaufen? Das nur mal so am Rande erwähnt.

Wie schon gesagt,  jeder sollte Strumpfhosen tragen wann und wo immer er möchte. Ich trage sie auch wann ich möchte . Das hat nichts mit Fetisch zu tun. Ich finde es ist ein tolles Kleidungsstück. Natürlich sollten die Beine rasiert sein.

Incognito88
Fragesteller

Ist was dran. Soll heißen, du hast da schon Recht.

Praktisch kommt es heute bei Männern als Fetisch rüber.

Was meist sogar stimmt.

Es gibt viele Männer, die Strumpfhosen einfach aus ganz vernünftigen Gründen tragen. Weil es für Bauarbeiter im Winter kalt ist. Weil wer, der an nem Marktstand arbeitet, die eventuell stützende Wirkung mag. Weil ein Taucher leichter in sein Neopren kommt.

Es gibt aber auch viele Männer, für die diese Gründe auch zutreffen würden, aber nie Strumpfhosen tragen würden. Weil sie ne alte Bauernregel kennen, die ungefähr besagt: Wenn du heute ne Strumpfhose trägst, wirst du morgen schwul und übermorgen fällt dir dein Schniedel ab.

Oki. Nicht so echt die klügste Bauernregel (es gibt echt welche, die kein völliger Käse sind). Und nicht echt intelligenter als diese: "Wenn ein Schwein in die Ecke scheißt, bedeutet das den morgigen Weltuntergang meist."

Aber bestimmt die Hälfte der strumpfhosentragenden Männer tragen Strumpfhosen, weil sie nen Fetisch dafür haben. Sehnsucht nach Geborgenheit. Prägung in der frühen Kindheit. Mami oder sonst wer tolles trug so was. Und ich durfte es nicht...

Mädels (in unserem Kulturkreis) durften es meist. Deshalb ist dieser Fetisch bei Frauen sehr rar gesät.

Es sei denn, frau kommt aus dem Osten und aus Zeiten, in denen Feinstrumpfhosen dort seltener und deshalb wertvoller waren, als dicke Rubel-Scheine.

Es ist kein Zufall, dass in Läden oder Online-Shops Strumpfhosen in großen Größen deutlich schneller ausverkauft sind. Mindestens ein Drittel wird von Männern gekauft. Und getragen.

Viele davon sind Fetischisten. Aber auch da fällt mir echt keinerlei sinnvolle Argumentation gegen den Fetisch ein.

Weibchen stehen (bei uns) eher öfter auf bestimmte Düfte.

Manche Menschen mögen scharf gewürzte Speisen. Andere nicht.

Was ethisch besser ist.... hmpf.... viel Spaß denjenigen, die sich in so eine idiotische Frage verbeißen.

Strumpfhosen erscheinen mir ethisch in jeder Hinsicht neutral.

Wenn du welche trägst, macht dich das in keinerlei Hinsicht besser oder schlechter, als jemanden der keine trägt.

Weshalb du sie magst... das kann tausend verschiedene Gründe haben...

Das eigentliche Problem sind diejenigen Menschen, die in sehr beschränkten Schubladen denken. Da passt "Strumpfhose" oft nicht zur Schublade "Mann".

Und noch schlimmer: Diese Teile dürften die Mehrheit auf unserem Planeten stellen (das Thema Politik verkneife ich mir jetzt).

Wenn du als Mann offen Strumpfhosen trägst, wirst du sehr viele beschränkte Teile intellektuell überfordern und eventuell verängstigen. Das kann ätzende Abwehr-Reaktionen hervorrufen.

Du bringst damit ein sehr beschränktes, aber auch sehr verbreitetes Ordnungsschema durcheinander.

Was als nächstes: Lange Haare?

Der Bauer, der an dir vorbeifährt, möchte wissen, ob du lohnende Beute bist, weil du ihm Kinder gebären kannst.

Auf einen Blick...

Mit dir reden zu müssen, um sich Klarheit zu verschaffen...

Überfordere deine Mitmenschen nicht so!

Einige mögen Strumpfhosen. Einige mögen es zu denken. Viele sind glücklich, wenn sie auf beides verzichten dürfen.

Liebe Grüße,

Tanja

Strumpfhosen sind mega Sexy!!! Ihr Mädels solltet am besten jeden Tag eine tragen. 70% der Männer haben einen Fetisch.

Incognito88
Fragesteller

Die 70 % der Männchen könnten gut hinkommen. Ist aber vom Kulturkreis und der Mode in der frühen Kindheit abhängig. Und von Tabus.

Bei den Weibchen hier ist dieser Fetisch deshalb eher selten.

Fetische werden meist in der frühen Kindheit geprägt und durch Tabus deutlich verschärft.

Was trugen "tolle" Personen damals?

Mami?

Wieso darf ich nicht so aussehen wie Mami? Wieso darf ich nicht anziehen, was Mami anzog? Oder andere tolle Personen?

Gegen Strumpfhosen bei Kälte fällt mir echt kein Argument ein. Egal für welches Geschlecht.

Aber heute scheint das extrem zu polarisieren.

In Hollywood (geografische Breite von Marokko) tragen weibliche Stars Strumpfhosen nur, falls es dort tatsächlich mal kalt wird. Aber auch dann eher selten im deutlich wärmenden Scheinwerferlicht.

Falls du vor 1970 als Männchen gezeugt wurdest, könntest du Strumpfhosen hassen, weil du auf Straps-Strümpfe geprägt wurdest.

Insgesamt....

Das ganze Thema (Fetischismus) ist scheinbar völlig irrational.

Aber es betrifft viele Millionen Menschen ganz tief in ihrem Innersten.

Könnte es sein, dass wir alle voll primitive und fehlerbehaftete Viecher sind?

Aber voll fähig zu Unverständnis und Intoleranz.

Und voll unfähig, durch Kompromisse glücklich zu werden?

Liebe Grüße,

Tanja

Ich ziehe Strumpfhosen an wenn ich das will. Das kann auch mal in einer lauen Sommernacht passieren, wenn ich mit kurzem Beinkleid losgezogen bin und es dann doch kühler ist als gedacht: so eine Strumpfhose kann man halt leicht mitnehmen.

Heute war ich mit knielangem schwarzem Cordrock, schwarzer 40 den Strumpfhose und Stiefeln losgezogen. Ohne wären mir meine Knie auch zu kalt geworden.

Incognito88
Fragesteller

Bei "Jürgen" denke ich an einen Mann.

Bei "Strumpfhose" erstmal an eine Frau. Ich finde aber echt keinen rationalen Grund wieso.

Das Zeugs zwischen den Beinen wird sicher nicht einfach abfallen, nur weil man sich warm, bequem und praktisch kleidet.

Und jo, viele Bauarbeiter usw. tragen im Winter Strumpfhosen drunter. Wäre eigentlich sogar extrem schwachsinnig, wenn sie es nicht tun würden.

Aber ne 40 Den Strumpfhose in Kombination mit nem knielangen Cordrock... (modisch bist du nicht so aktuell drauf * denk), bitte nur mit rasierten Beinen.

Ein kurzer Jeans-Rock könnte besser gut kommen. Oder, falls es noch kälter wird, ne zerrissene Jeans mit Strumpfhose drunter. 40 Den in Schwarz. Doch... Sieht bei Frauen meist gut aus... Dürfte bei rasierten Männer-Beinen eigentlich auch echt gut kommen.

Männer in Strumpfhosen...

Das könnte auf jemanden mit nem heftigen Fetisch hinweisen. Aber oki, Fetische haben ziemlich alle Menschen. Sehnsucht nach Geborgenheit. Typisch menschlich. Konkrete Fetische entstehen aus Tabus. Deshalb haben in unserem Kulturkreis eher wenige Weibchen nen Strumpfhosen-Fetisch. Denen wurden Strumpfhosen hier ja eher selten durch kulturelle Normen verboten.

Das könnte aber auch einfach auf jemanden hinweisen, der vernünftig und praktisch denkt.

Beides ist definitiv kein Verbrechen. Eher das Gegenteil.

Ob es modisch gut kommt... Farbe, Materialstärke, Glanz...

Aber das ist ein Problem, an dem auch viele Weibchen scheitern.

Männerbeine sind statistisch gesehen länger. In einer guten Strumpfhose... doch, das könnte eigentlich echt gut kommen.

Ich denke, ich könnte gut damit leben, so etwas häufiger sehen zu dürfen (sofern die Beine rasiert sind).

Liebe Grüße,

Tanja

JuergenWB  08.10.2017, 15:45
@Incognito88

Keine Sorge, die Beine sind rasiert. Strumpfhosen trage ich, weil sie zum Rock so geeignet sind - und ein Rock ist für mich als Mann eindeutig bequemer! Die Hose ist zwar praktisch - wenn ich auf eine Leiter steigen oder unter's Auto kriechen will, aber nicht bequem - da fehlt ein Bein!

Cord ist gerade wieder im Kommen. Was gefällt ist aber immer Geschmackssache. Jeansröcke habe ich auch, aber da hatte ich halt mal den Cordrock an. Nur zu kurz, dann kriegt meine Frau die Krise, weil sie sich das mit ihren Beinen nicht traut. Deswegen trage ich kurz seltener und nur wenn sie nicht dabei ist

Hallo,ich bin der Meinung das man Strumpfhosen immer tragen kann,wenn man möchte. Es gibt verschiedene DEN. Der der sie nicht tragen möchte muss es ja auch nicht tun. Im Sommer trage ich persönlich Feinstrümpfe und Feinsöckchen. Also weiterhin viel Spaß beim ausprobieren.

Ja warum denn nicht? Wir sind nicht in Hollywood, und ich muss nicht aus Eitelkeit frieren. Ich trage auch im Winter Röcke und Kleider, ich wüsste gar nicht, wie ich das ohne SH machen sollte ;)