Wie wird meine Ente so knusprig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Honig und Öl wird nicht ausreichen! Du musst eine bestimmte Soße kaufen.

Und wie kannst du sie mich machen.

Dafür nimmst du saucenbinder!

Ich glaube die Soße heißt Hanoi....

Und wenn es richtig sämig ist musst du es wie eine Art Teigmantel drum herum legen.

Und dann weiter braten.

Wie bekomme ich die Ente knusprig?

Um auch möglichst viel Aroma in das Fleisch zu bekommen, kann man eine gewürzte Butter zwischen Haut und Muskel einarbeiten. So dringt der Geschmack tief in die Ente ein und zugleich verteilt sich die Butter zu Beginn des Garvorgangs gleichmäßig über die gesamte Entenhaut, ohne die Gewürze abzuspülen.

Ganze Ente im Ofen: Knusprige Haut und saftigstes Fleisch