Wie lange müssen hähnchenschenkel in den ofen?

3 Antworten

Hähnchenschenkel bei 180 Grad je nach Größe ca. 35-40 Minuten oder auch in der Pfanne mit geschlossenem Deckel genauso lange.

Würzen am Anfang nur mit Salz, am Schluß zu mit Pfeffer, Paprika oder Rosmarin.

Eventuell wenn die Haut zu dinkel wird, dann mit Öl einpinseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
queenylein1993
Fragesteller

Wir bepinseln das immer wieder mit öl,salz,pfeffer,Paprika mischung wie oft nzw.on welchen abständen bepinseln hab das schon so ewig lang nicht mehr gemacht

Halloo,

die Frage ist leider etwas älter, allerdings möchte ich sie trotzdem beantworten :)

ich mische immer Sojasauce, Hoisin (?) sauce, Paprika geräuchert, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Salz, Pfeffer, PiriPiri. Gewürz von Lidl und etwas Maggi und Honig zusammen (bei festen Honig einen Teelöffel in der Mikrowelle schmelzen lassen). Damit bepinsel ich die Schenkel von beiden Seiten und lege sie auf ein Backblech mir Backpapier und backe diese bei 180-200°C Ober-Unterhitze für ca 1h im vorgeheizten Ofen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ohne Marinade, nur mit Gewürzen eingerieben. Und dann ab in den Ofen für ca 30-45min je nachdem wie groß sie sind (an und an mit dem austretenden fett übergossen)