Wie wird man Träume los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine schlimmen Träume, Anonym15374, wirst du wahrscheinlich los, wenn du deine belastenden Erfahrungen losgeworden bist.

Du schreibst:

Ich habe einige traumatische Erfahrungen gemacht und bin auch psychisch etwas kaputt.

Verständlich und richtig, dass du hier nichts über deine traumatischen Erfahrungen und auch nicht über Einzelheiten deiner Träume schreibst!

Ich wünsche dir einfühlsame und offene Gespräche mit Menschen deines Vertrauens, vielleicht auch die einfühlsame, liebevolle Beziehung zu einem Freund. Mag aber auch sein, dass du therapeutische Hilfe brauchst, um die seelischen Belastungen bewältigen zu können.

Verstehe doch diese Träume als Hinweis deines Traumbewusstseins, die traumatischen Erfahrungen auch durch liebevolle Erfahrungen hinter dir zu lassen!

Viel Glück und ein einfühlsames Miteinander – wer immer es sein mag!

Anonym15374
Fragesteller

Danke ich habe leider nicht viele soziale Kontakte, da ich von den meisten gemieden werde aber daran habe ich mich gewöhnt :)

verreisterNutzer  09.06.2023, 07:57
@Anonym15374

Hello,

ich möchte mich meinem verständnisvollen Vorschreiber anschließen und dich ermutigen, professionelle Hilfen in Anspruch zunehmen Es wird dir dann im Laufe der Zeit sehr viel besser gehen. Sei tapfer ! Tu dir nicht leid, das schwächt dich nur.

Anonym15374
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich würde wirklich sehr gerne professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, das Problem ist aber, dass ich noch nicht volljährig bin und somit die Unterschrift meiner Mutter bräuchte, die von meinen Problemen nichts weiß. Zudem bräuchte ich auch eine außrede, wo ich hin gehe, wenn ich dann zur Therapie gehen würde.

verreisterNutzer  09.06.2023, 12:40
@verreisterNutzer

Kannst du die Schule (Klassenlehrerin ) für die Notwendigkeit einer Therapie gewinnen? Grund: Alleinsein, Strsssyndrome oder so aehnlich , die sich. dann um das. Einverständnis deiner Mutter kümmern. I,n der Theraipie kannst du selbst die Themen bestimmen. Wie du dein Dortsein erklärst wäre der nächste. Schritt.

Gibt es einen Schulpsychologen?

Anonym15374
Fragesteller
@verreisterNutzer

Meine Klassenlehrerin weiß auch das was nicht stimmt und hat mir auch angeboten dass ich mit ihr reden kann, allerdings möchte ich nicht das sie es meiner mutter sagt

verreisterNutzer  09.06.2023, 15:49
@Anonym15374

Es ist anzunehmen, dass sie dir verspricht mit niemanden , außer mit dir, über deine Sorgen zu sprechen. Frage sie, ob sie dir das versprechen kann. Dein Ziel ist es professionelle Hilfe. bei einem Psychotherapeuten zu bekommen. Lehrer sind dafür nicht ausgebildet. (Das mit allem Respekt gesagt,)

Ich möchte dich nicht verwirren. Frag bitte weiter , wenn ich dir das anbieten darf.

Anonym15374
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich würde jede Hilfe nehmen die bekommen kann, solange man mich nicht verurteilt

IIch kann gut verstehen, wie sehr du dir schnelle Hilfe herbeiwünschst..kannst denn schon einen Termin I deinem. Leber machen ?

Die Befürchtung verurteilt zu werden ist bei den von dir angedeuteten SITUATIONEN SEHR STARK, . Vielleicht kannst du dir immer wieder sagen, das du keine Schuld hast - in keiner Weise,.

Anonym15374
Fragesteller

Ja ich könnte nächste Woche mit meiner Lehrerin sprechen. Es gibt leider auch Sachen für die ich selbst verantwortlich bin.

verreisterNutzer  09.06.2023, 17:31
@Anonym15374

Ehe ich deine Antwort wegen des Termins mit deiner Lehrerin las, wollte ich dir empfehlen , einen Termin mit dem Schulpsychologen zu machen ; evtl. mit Hilfe der Lehrerin, zu wem könntest denn du denn mehr Vertrauen haben ?

Haben sich inzwischen deine Träume etwas beruhigt - wenigstens ein klein bisschen ???

Anonym15374
Fragesteller
@verreisterNutzer

Den schulpsychologe habe ich halt noch nie gesehen und somit ist er völlig fremd.

Nein leider nicht