Wie wird man Söldner werden bzw welche Organisationen oder Länder suchen Söldner wie Frankreich zum Beispiel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das mitbekommen habe bekommt man nur über persönliche Kontakte einen Fuß in die Tür der wirklich gut zahlenden Firmen, die dafür aber teils auch krasse Sachen abziehen wie versuchte Regierungsumwürfe, bei denen die Söldner im Falle des Scheiterns auch mal Lebenslänglich in Äquatorialguinea oder Ähnlich kassieren können.

Da du uns hier fragst schätze ich mal dass du diese Kontakte nicht hast, sie dir also erst aufbauen musst. Dazu könntest du dich in deiner Bundeswehrverbandsgruppe mal umhören oder bei den ehem. Kameraden, ob da jemand jemand kennt.

Ansonsten würde ich Dokus schauen. Sieh es doch als Teil deiner Arbeit, schau dir 10 Dokus über (deutsche) Söldner an, achte darauf welche Gruppen die ansprechen, welche Arbeitgeber, wie sie in diesen Berufszweig gekommen sind. Im Besten Fall bekommst du da etwas mit was dir hilft, im schlechtesten hast du dann mehr Durchblick.

Ich würde persönlich anfangen, bei deutschen Arbeitgebern zu schauen. Einfach mal die Liste von Wikipedia [https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_privater_Sicherheits-_und_Milit%C3%A4runternehmen] nehmen, zu jeder Seite den Internetauftritt suchen, dort werden sie schon schreiben wen sie so suchen. Manche rekrutieren nur "stoßweise" bei "Auswahlevents", bei anderen wirst du vielleicht mit einer Initiativbewerbung Erfolg haben. Die werden dich noch mal auf den neuesten Stand bringen, dir etwas über ihre Schwerpunkte erzählen, dir noch mal was über Erstversorgung erzählen etc. Am Ende lernst du aber vor allem andere kennen, die bei anderen Firmen gearbeitet haben. Bau dir Kontakte auf, schaff dir ein "Berufshandy" an, leg eine Datenbank darüber an wer wann wo für wen gearbeitet hat und am besten noch seine Kontaktdaten. Wenn du nebenbei noch Geld verdienst gut, aber ich glaube dass da keine der deutschen Gruppen dick im Geschäft ist.

Und dann würde ich mir einen sehr sympathischen Kameraden suchen, der zuvor schon bei den Spezialkräften war, KSK, Kampfschwimmer, vielleicht auch SAS oder Jagdkommando. Die richtigen Profis die überall genommen werden. Versuche mit dem in einen Einsatz zu kommen und so neue Kontakte zu bekommen und besser zu werden (weil nichts Gegen Falli mit ELUSA, ELSA und Einsatzerfahrung, aber es gibt einfach einige die ein anderes Level können).

Und noch was: geh nicht zur Fremdenlegion. Fünf Jahre Dummfick des Todes für kaum Geld und strafbarer Dienst für die Armee eines fremden Landes.

Kexan
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Was die Fremdenlegion angeht es ist nicht Strafbar für ein anderes Land zu kämpfen außer dieses land befindet sich im Krieg gegen Deutschland. Was Illegal ist ist das anwerben für eine fremde armee. Klar die zahlen sehr schlecht aber wer da war wird überall genommen.

Erenenenen  20.02.2018, 14:52
@Kexan

Doch „Dienst in einer fremden Streitmacht“ ist de jure ganz klar eine Straftat, auch wenn sich dieses Land nicht im Krieg mit der Bundesrepublik befindet (vrgl §28sagb)

Kexan
Fragesteller
@Erenenenen

§ 28

Besondere persönliche Merkmale

(1) Fehlen besondere persönliche Merkmale (§ 14 Abs. 1), welche die Strafbarkeit des Täters begründen, beim Teilnehmer (Anstifter oder Gehilfe), so ist dessen Strafe nach § 49 Abs. 1 zu mildern.

(2) Bestimmt das Gesetz, daß besondere persönliche Merkmale die Strafe schärfen, mildern oder ausschließen, so gilt das nur für den Beteiligten (Täter oder Teilnehmer), bei dem sie vorliegen.

Das ist § 28

verreisterNutzer  26.07.2021, 21:01

Seit 2011 darf man als Deutscher Staatsbürger auch in Fremdenarmeen dienen, dazu haben Deutschland und Frankreich nach dem 2. Weltkrieg ein mündliche Abmachung (steht nirgendwo geschrieben, wurde aber zwischen Adenauer und Frankreich so abgemacht) das Deutsche ohne Strafrechtliche Folgen in die Fremdenlegion können. Aber wo ich die zustimmen muss, der Lohn in der Fremdenlegion ist nicht so toll, aber deswegen geht man dort auch nicht hin.

Es sind meist Ex Soldaten welche für eine Firma arbeiten , z.B als Bewaffnete Schiffsbesatzung auf Schiffen bei einer Fahrt um Somalia od dem Horn vom Afrika.

Auch hatte die US Army in Irak private Unternehmen wo Söldner waren ,welche dort Polizeiaufgaben vornahmen .

Auch manche Länder heuern selbst Söldner an hauptsächlich Afrikanische und teilweise Asiatische Staaten , nur sind diese Länder meist auf der schwarzen Liste ,hier sind die Söldner ggf auch Killer.

Bei Schiffsbewachungen ,bzw bei Sichheitsfirmen geht es noch einigermaßen gesittet ab ,sie bewachen ihr Objekt mit allen Mitteln ,mischen sich aber nicht in innere Angelegenheiten fremder Länder und töten vor allen nicht gezielt Personen, bei einem Überfall auf das Objekt gilt der Notwehrparagraf.

Anders sieht es aus, wenn ein Land wie Syrien etc dies anheuert ,dann kämpfen sie für dessen Regierung und schalten Gegner aus , ggf werden sie bei der Rückkehr in ihre Heimatländer strafrechtlich verfolgt.

Bei seriösen Sichheitsfirmen gibt es bis zu 1000 US Dollar am Tag Brutto ,allerdings nur für die Zeit des Einsatzes.

Die Franz. Fremdenlegion ist keine Söldnerarmee sondern eine Legion , wo fremde Nationalitäten Dienst tun können ,allerdings werden sie an Brennpunkten für Frankreich an forderster Linie eingesetzt , da man keine toten Franzosen rechtfertigen muss.

Auch ist Legion von der Bezahlung her wenig lohnend nur 1100 Eur im Monat bei mindestens 5 Jähriger Verpflichtungseit.

Kexan
Fragesteller

Schade das ich die beste antwort schon ausgewählt habe ^^

Bei Black Water oder der Fremdenlegion. Die nehmen jeden.

Kexan
Fragesteller

Blackwater nimmt nur Amerikaner und ehemalige Navy Seals

Kexan
Fragesteller
@Sniffys

An sich ne coole sache die zahlen bloß noch schlechter als die Bundeswehr.

Sniffys  19.02.2018, 22:25
@Kexan

Ahso. Du warst bei der Bundeswehr. Sag halt nicht, dass du ne militärische Ausbildung hast.

Kexan
Fragesteller
@Sniffys

das habe ich nicht gesagt aber was man dort verdient ist kein Geheimnis

Militärische Ausbildung mindestens Fallschirmjäger....und oder Spezialausbildung...Scharfschütze/Sprengstoff/Nahkampf/Häuserkampf....ex Polizisten..

Einsatzgebiet Afrika bei guten Verdienst

48 Std. Aufnahmetest ohne Pause

Vorausbildung muss Nachgewiesen werden

INTERESSE GEWECKT??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also möchtest du ein "bezahlter killer" werden ? Söldner sind meist ex Elite Soldaten zb. Stammen viele aus der Fremdenlegion, die sogenannten Söldner arbeiten außerdem meist para militärisch. Man könnte schon fast sagen es seien Auftragskiller viele dieser Männer haben diesen Weg gewählt aus Verzweiflung oder halt weil sie im normalen Leben nicht klar kommen würden .

Wenn du also eine Militärische Ausbildung machen willst dann solltest du dem anders begegnen, hier gehts nicht um spass sondern um bittere Realität jeder Schritt könnte dein letzter sein auch damit musst du dich als Soldat oder Söldner auseinandersetzen

Bei Fragen zudiesem Thema gerne melden

Kexan
Fragesteller

Was ein Söldner ist und macht weiß ich und ja ich möchte einer werden.

Kexan
Fragesteller
@Rettungswagen

Ja klar ist geil da aber die zahlen sehr schlecht.