Was ist der Unterschied zw. einem Söldner und einen normalen Soldat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "normaler Soldat" ist Bürger seines Heimatlandes und dient als Wehrpflichtiger oder Berufssoldat seinem Land. Söldner sind Soldaten, die in aller Herren Länder sich für Geld verdingen, wie z.z. die ehm. Fremdenlegion Frankreichs.

alfbm  03.07.2010, 23:52

Die Fremdenlegion vertritt immer nur die Interessen Frankreichs. Und wird immer dort hin geschickt, wo es am meisten brennt.

Was glaubst Du denn, warum Söldner bzw. Soldaten schwer bewaffnet sind? Dort ist weder Tontaubenschießen, noch eine Waffenausstellung, sondern Krieg. Im Krieg wird auf den Gegner geschossen umb diesen zu töten.

Lolipop1909  31.03.2019, 15:31

Frage nicht beantwortet + blöde Kommentare = spar es dir doch einfach.

Ein Söldner wird bezahlt und kämpft für jedes Land, dass ihn bezahlt. Ein Soldat verteitigt sein Land und wird auch bezahlt.

ein söldner geht freiwillig und wird bezahlt, ein Soldat kommt weniger freiwillin (je nach Land) und kämpft für ein Land

Söldner kämpfen für geld. Soldaten für ein Land (oder gruppierung wie z.b. der un friedenstrupp(blauhelme))