Frage von DerFrankfurt, 101

Wie werden Menschen Söldner und wie viel verdienen sie?

Wie wird man ein Söldner? Wie viel verdienen Söldner?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erenenenen, 66

 Die meisten Söldner werden von privaten Militärdienstleistern direkt aus den Streitkräften einer oder mehrerer Nationen  angeworben. Unterschiedliche Dienstleister bezahlen unterschiedliche Löhne, aber meistens leider trotzdem besser als das Militär. Ein Beispiel für so eine PMC (= Private Military Contractor) ist Academi, ehemals bekannt als Blackwater Inc. 

Antwort
von Paejexa, 86

Sind Söldner nicht Kämpfer, die für denjenigen kämpfen, der das meiste bietet? Da wird sich schlecht eine genaue Summe nennen lassen..

Antwort
von priesterlein, 73

Es kommt drauf an, welcher Definition du folgst.

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B6ldner

Antwort
von exxonvaldez, 69

Fremdenlegion wäre ein Anfang.

Antwort
von peoplelife, 70

Söldner gehören nicht zum Militär. Sie verdienen das Geld, was ihnen eine Privatperson für einen Auftrag gibt.

Kommentar von swissss ,

nix privat.

Die Fremdenlegionäre sind in ihrem Mannschaftskern aus dem nichtfranzösischen Ausland angeworbene SÖLDNER. Im Sinne des Völkerrechts gelten sie als reguläre Soldaten der französischen Armee.
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A9gion_%C3%A9trang%C3%A8re

Kommentar von peoplelife ,

Allgemein werden Söldner gegen eine Entlohnung angeworben bis ein bestimmter Auftrag erledigt ist, das was du da hast ist eine etwas andere Geshichte.