Söldner ohne Militärische Erfahrung?

4 Antworten

Dich interessiert es also provokant formuliert für Geld andere platt zu machen.... Das ist ja im Prinzip das was der Söldner an sich ja im Kern so macht. Zumindest der Söldner wie man ihn so aus Filmen, Dokus usw. kennt. Was zum Teufel bewegt dich denn zu so einem Job? Aber nun, selbst wenn es nicht darum geht andere Abzumurksen brauchst du glaube ich mehr Skills als die die du als Sportschütze hast. Es gibt da ja richtige Jobs in dem Bereich wo es um Personenschutz, maritime Sicherheit usw. geht. Da braucht es militärisches taktisches Wissen, Kenntnisse von bestimmten Abläufen und Handlungen usw.... Es gibt ja einige Firmen aus dem privaten Sicherheits- Und Militärbereich die Personsl suchen und hin und wieder kann man von denen auch mal Stellenanzeigen sehen. Was da dann so in der Job Beschreibung steht und was die voraussetzen geht weit über das Sportschützenwesen hinaus. Und die Konkurrenz ist nicht gerade klein.

SOULCALLEDANDI  21.12.2023, 14:33

Was zum Teufel ihn bewegt...steckt die Antwort ja schon drinne

Stabiles Einkommen gegen Seele, ist doch ein fairer Tausch

Deine Ausbildung als Sportschütze nutzt dir da nix. Waffenkunde kann man schnell lernen, in A braucht man für den Waffenführerschein 75 Euro und einen Tag Zeit.

Viel wichtiger aber ist das man sich taktisch richtig verhält, die Grundsätze von Combat Rescue beherrscht und viele andere Sachen. Als EGB, was so die unterste Stufe von brauchbarer Ausbildung für PMC ist hast du 6 Monate Basis- und 6 Monate Erweiterungsausbildung um Combat Ready zu sein. Da hast du vorher aber schon andere Sachen wie Grund- und Dienstpostenausbildung und z.B. den Springerlehrgang absolviert.

Ums mal platt zu sagen, die Profis die dort eingesetzt werden brauch ganz sicher Niemanden der ihnen bei einem urbanen Einsatz in den Rücken schießt weil er die taktischen Grundsätze nicht beherrscht. Und mit beherrscht meine ich hier nicht die Taktiken nur zu kennen, nein die müssen in ständigem Training so verinnerlicht werden das sie zu automatischen Handlungen werden über die nicht nachgedacht werden muss.

Was du willst ist als ob Jemand grad die Fahrerlaubnis bekommen hat und gleich mal die Rally Dakar fahren will. Das funktioniert nicht.

Also erst mal muss man differenzieren zwischen einem Söldner und einem PMC, wie man im Englischen so schön sagt.:

Söldner: Alleinstehender, lässt sich von jederman für einen Vertrag anheuern, geht danach wieder. Wird oft in Filmen dargestellt, in der Realität aber eher selten.

PMC: Wurde von einem Privaten Unternehmen angestellt, und arbeitet ausnahmslos für die. Auch bieten dann diese Unternehmen (offiziel) nur legale Sachen an; wie z.B: Personenschutz.

Also Söldner kannst du machen was du willst, doof ausgedrückt. Nur wie weit du kommst ist die Frage.

Und als PMC, wenn du z.B. zu Blackwater gehst, und sagst; "Nehmt mich, ich bin Sportschütze, und gleichzeitig Supersoldat" die schmeißen dich im hohen Bogen raus.
Ich denke grundsätzlich hast du als gesunder Mensch bei einem PMC unternehmen schon eine Chance, da die zum Teil ihre eigene Ausbildung machen. Jedoch gehen viele ehemalige Soldaten in die Privatwirtschaft, deswegen haben die Unternehmen da nicht wirklich Mangel, was deine Chance wieder annuliert.

DISCLAIMER: alles ohne Gewähr, ist nur meine eigene Meinung, und viel hören-sagen

Militärische Ausbildung sollte schon vorhanden sein.

User9991
Fragesteller

naja ein Sportschütze hat genug Waffen Erfahrung den Rest kann man sich schnell aneigenen

atm77  01.01.2022, 19:21
@User9991

Andersrum: Der "Rest" ist das wichtigste.

Die Handhabung von Waffen kann man schnell lernen.

User9991
Fragesteller
@atm77

wie man im Wald überlebt kann sich jeder aneigenen dauert vlt ein halbes Jahr mal alles durch zu probieren

atm77  01.01.2022, 19:24
@User9991

Es gibt schon noch ein paar Sachen mehr.

shadowsth  01.01.2022, 19:29
@User9991

Taktik (und auch das in verschiedenen Bereichen), Nahkampf, je nachdem was du machst bisl Psychologie. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.