Ist es aus deutscher sicht legal wenn man sich einen Söldner-Gruppe anschließt und fürs Geld im Ausland kämpft?

2 Antworten

Söldner = eine gegen Bezahlung angeworbene und in einem bewaffneten Konflikt in einem fremden Land kämpfende Person.

Damit hast du für "legal" bereits das Problem, dass du das UNO-Gewaltverbot nicht beachtest und dafür international belangt werden kannst.
Ausnahme wäre, wenn der Einsatz von der UNO abgesegnet ist.... Nur welche private paramilitärische Organisation hat die schon?

Primisent
Fragesteller

Ich wollte wissen ob man in Deutschland für Irgendetwas angeklagt werden kann wenn man als Söldner Irgendwo gekämpft hat.

Die internationale Gesetze sowie die UNO selbst spielen für mich keine rolle.

Nein.

Söldner sind nicht Teil einer regulären Armee und somit keine Kombatanten.

Wenn sie sich trotzdem an einem Krieg beteiligen, behen sie Verbrechen. Und diese werden auch in Deutschland verfolgt.