Wie wird man Schulsozialarbeiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) also dafür reicht ein Fachabitur. Du musst dafür nämlich soziale Arbeit studieren und das kannst du auch an einer Fachhochschule. Nach 3 Jahren hast du dann im besten Fall den Bachelor in Soziale Arbeit und kannst damit Schulsozialarbeiter werden. Du wirst dich dann nämlich damit bewerben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ColoCtArise
Fragesteller

Danke schön :D

Am ehesten würden wohl Studiengänge wie Sozialarbeit oder Psychologie in Frage kommen. Mitunter kann man auch einige Möglichkeiten mit einer entsprechenden Ausbildung und Weiterbildungen haben. Aber das Studium der Sozialarbeit wäre wohl am besten. Findet man alles im Internet, welche Voraussetzungen man dafür erfüllen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
ColoCtArise
Fragesteller

Danke für die Antwort