Wie wird man Schauspieler mit 5?

7 Antworten

Nun ja, für die Kunst braucht es nun mal alle möglichen Darsteller und wenn sie in diesem Kontext gebraucht werden, dann besteht eine unabänderliche Nachfrage; zumindest wenn die Kunst sich nicht grade radikal in dem Punkt einschränkt. So etwas gibt es auch außerhalb des Kapitalismus und Profitgedankens, dann eben, weil Menschen einfach an geiler Kunst und zukünftigen, potenziell guten Machwerken mitwirken wollen.

Problem hier: Manche Kinder sind so jung, dass sie es nicht selbst entscheiden können.

Und es hat schon vielen Kindern nachhaltig geschadet

Aber ich bin PRO KUNST

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
chaessus0000  14.11.2023, 23:51

Und wie man das wird: Kindern bei Castings anmelden und Kontakte in die Schauspielszene knüpfen. Oder ''Glück'' haben zB wenn die Eltern Schauspieler sind

Kinderrollen werden oft sehr gebraucht. Man kann sein Kind halt beim Casting anmelden, vielleicht ist es der Traum der Eltern ihr Kind bei einem Film mit zu machen lassen. Oder man ist das Kind einer reichen oder berühmten Familie, dann kann das durch Geld auch sehr leicht organisiert werden.

Ne, das sind halt irgendwelche Shiny Eltern die ihre Kinder bei irgendwelchen Castingagenutern einschreiben und mit etwas Glück werden sie halt genommen

Was für ein Quatsch. Natürlich gehen auch Schauspielerkinder ganz normal zur Schule. Gedreht wird in den Ferien oder der verpasste Stoff wird mit Nachhilfelehrer nach den Drehs nachgeholt. Vielleicht solltest du dich erst einmal informieren, bevor du so einen Stsus redest. Und zum Thema "sie erreichen nichts": Die haben jetzt mit 5 Jahren schon mehr Geld als du.

Das ergibt sich manchmal einfach. Schauspieler, Beleuchter oder die Kantinenfrau bringen manchmal Familienangehörige mit zur Arbeit. Zufällig wird ein Kind gebraucht und da läuft gerade eines rum. Da es zumeist Mini-Auftritte sind, wird das nebenbei gemacht.

Bei "Unsere kleine Farm" oder "Full House", hat man nach Zwillingen gesucht. Da Kinder nur begrenzte Drehzeiten haben, konnte man die mit Zwillingen verdoppeln.

Tatum O*Neil, Brooke Shields, Jodie Forster waren glaube ich schon als Baby Werbegesichter und begleiteten Familenmitglieder zum Set, sind quasi damit aufgewachsen.

Übrigens berichten fast alle Kindestars von Mißbrauchsfällen und/oder späteren Drogenkonsum. Das kann passieren, wenn Kinder zu Ernährern der Familie werden.