Mit 6 Jahren ein Handy?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Auf gar keinen Fall 63%
Sicher Sinnvoll 38%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf gar keinen Fall

Ich denke es ist noch zu früh. Mein Sohn (7) hat noch nicht den Wunsch geäußert, und in seiner Schulklasse hat wohl auch noch keine(r) Eines.

Allerdings vergrößert sich sein Aktionsradius ständig, so dass ich auch darüber nachdenke, ihm in evtl 2 Jahren eins zu geben.

stinakind
Fragesteller

Hey,Du bist mir hier schon öfter aufgefallen.Aber heute les ich zum 1.mal ne Sinnvolle Antwort von Dir.Danke

Husband  03.04.2009, 07:50
@stinakind

Vernünftig(e) formulierte Fragen bekommen bei mir immer eine gleichwertige Antwort...sofern ich eine beizusteuern habe.

Leider sind min. 50% der Fragen dämlich, lassen sich in 10 Sekunden ergoogeln oder dem Fragesteller ist es Latte, ob die Leser die Frage auch verstehen. Die bekommen dann, was sie meiner Meinung nach verdienen.

Auf gar keinen Fall

Ich halte davon nichts! Auf alle Fälle KEIN "eigenes". Wenn sie mal irgendwo unterwegs sind als Notfalllösung oder zum erreichen um sie nicht zu suchen, dann ausnahmsweise. Aber das haben wir früher auch nicht gebraucht. Und diese Kinderhandytarife sind einfach nur teuer.

Auf gar keinen Fall

Meine Antwort kann nur für mich gelten. Meine Tochter ist 10 und hat noch kein Handy.
Es kommt sicher auf die Situation an. Ist sie viel allein unterwegs, dann könnte es sinnvoll sein.
Nur was nützt ihr das Handy, wenn sie Dir/Euch nicht erklären, wo sie sich befindet.
Frag sie auch mal, warum sie unbedingt ein Handy haben möchte.
Das von Dir angesprochene Handy ist mit dem Vertrag sehr teuer. Meinst Du, der Aufwand lohnt sich?

Sicher Sinnvoll

Bei Toggo.de wird soetwas angeboten und ich habe auh schon drüber nachgedacht. Sind die wichtigsten Nummern drauf und nur die können anrufen werden, wenn mal etwas nicht stimmt und hat auch Ortungssystem! Also ich find das nicht verkehrt.

stinakind
Fragesteller

Danke für die Unterstützung.Fühl mich richtig schlecht weil ich mir Sorgen mache ums Kind

cdark8  03.04.2009, 07:50
@stinakind

Hab 2 Mädchen und wenn die mal später vom Spielplatz kommen wollen oder sie die Zeit vergessen ist es doch praktisch, wenn man die Sorgen mit einem Anruf wegwischen kann. Gibt genug Eltern die sich nicht um Ihre Kinder kümmern, brauch ich gleich nur wieder Nachrichten gucken!

Boschi  03.04.2009, 07:54
@stinakind

Du brauchst Dich nicht schlecht zu fühlen. Du willst das Beste für Dein Kind, ist doch ok! Außerdem: Alles in Maßen - in dem Fall ein Kinderhandy und keins mit mp3 Player, 6-Megapixel-Kamera, GPS usw. Sondern ganz normal!

uli67  03.04.2009, 07:56
@cdark8

Also die Idee bei Toggo find ich schon nicht schlecht. Leider finde ich das schon recht teuer. Warum also nicht Prepaid?

Auf gar keinen Fall

ich halt da überhaupt nichts von. Es machen sich alle viel zu abhängig von den Dingern, das muß wirklich nicht schon bei 6jährigen Kindern unterstützt werden!

Innerlicht  27.02.2014, 14:57

Abhängig von was denn, wenn sie nur 3 Nummern damit anrufen kann?