Mein Kind (3 Jahre) verwechselt dauerhaft Mama mit Papa, normal?

6 Antworten

Da brauchst du dir keine sorgen zu machen, in diesem alter ist es ganz normal das sie etwas durcheinander kommen.

 das legt sich im alter wen sie richtig sprechen können, ich kenne das von meiner nichte als sie 2/3 Jahre alt war, hat sie immer zu ihrer Mama "Oma" oder manchmal zu mir  "Papa" gesagt. Das hat sich dann aber im Alter gelegt.

Du siehst du bist nicht die einzige aber wen du dir weiterhin große sorgen machst kannst du ja mal zum Kinderarzt

ganz normal. machen viele kinder. mein kleiner bruder hat immer mapa oder papama oder weil es ihm einfacher gefallen ist nur ma oder pa gesagt.

normalerweise legt sich das wenn das kind besser sprechen lernt. aber mit 3 noch nicht wirklich ungewöhnlich.

meine kleine cousine hat mit 2 1/2 jahren bereits fließend sprechen können ... auch eher ungewöhnlich, aber jedes kind ist nunmal anders.

Ist üblich, dass die Kinder in dem Alter was die Namen und Bezeichnungen betrifft verwirrt sind und durcheinander kommen.

normal, bei uns gibts auch mapa wenn ihm die verwechslung im selben moment auffällt.

Macht meine Dreijährige auch ab und an, gerade wenn sie schnell spricht.