Wie wird man polizeivollzugsbeamte?

2 Antworten

Die Bewerbungsfrist geht bis September (meines wissens) diese beinhaltet auch, dass man seine Krankheiten die man hatte einträgt. (Chronische Krankheiten werden ungern gesehen)

Wenn man die Bewerbung abgeschickt hat und angenommen wird, bekommt mein die Einladung zum Sporttest und noch dazu wird ein Polizeiarzt deinen Körper auf Krankheiten untersuchen. Auch Zähne Kopfhaut ect.

Außerdem wird man neben dem Sporttest auch auf einem Fahhrad fahren und an Messgeräte angeschlossen welche deine Werte misst. ( Ausdauer ist also wichtig)

Des Weiteren wird man vor mehreren Vorgesetzen ein Vorstellungsgespräch absolvieren in denen man sich vorstellt und getestet wird, wie man in Stresssituationen reagiert. (Rollenspiele könnte man es nennen)

Wenn man alles geschafft hat kann man das Studium zum Kommisar*in antreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Panamacity3  01.01.2024, 19:42

Eine Voraussetzung wäre schon mal eine gute Rechtschreibung.....

Einfach auf die Website gehen von der Polizei aus deinem Bundesland dort stehen alle Informationen und einen Einstellungstest gibt es ja