Wie wird man Pilotin in der Türkei?

3 Antworten

Es gibt soweit ich das sehe, grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

Entweder du bewirbst dich bei einer Fluglinie, die ausbildet. Falls du dort genommen wirst, strecken die dir quasi die Ausbildungskosten vor und du musst die dann anschließend einige Jahre lang abarbeiten.

Oder du holst irgendwie anders die Kohle rein und finanzierst die Ausbildung selbst. Mindestens bis zur Commercial Pilot License (CPL) ist das nicht völlig unrealistisch, Richtwert (inklusive Instrumentenflug, IFR) 16.000 bis 18.000 Euro, wenn man schon eine Privatpilotenlizenz hat.

Um große Verkehrsflugzeuge zu fliegen, braucht man darüber noch die Airline Transport Pilot License (ATPL) - wenn man die CPL/IFR schon hat, kann man da gerüchteweise mit 10.000 Euro hinkommen. Mit der CPL kann man aber schon als Pilot arbeiten und kleinere Flugzeuge fliegen, die keine Mehrmannbesatzung erfordern.

Das sind Preise für den deutschen Markt. In der Türkei dürfte es billiger sein, aber vom Umfeld her für Mädchen womöglich nicht eben einfacher. Die grundsätzlichen Lizenzen sind international gleich, oder sollten es sein.

Mein Rat wäre 1. sich ab sofort in Englisch, Mathe und Physik maximal reinzuhängen (falls noch nicht geschehen) und 2. sich schnellstmöglich beim nächsten Segelflug-Club anzumelden.

du kannst docj auf eine aisbilding machen

Lande auf erdogans Isis Kopf  lange

Canimwhereareu
Fragesteller

Danke für deinen unnötigen Kommentar ;)

Vknur1  24.07.2015, 15:18

Hahah was hat das mit erdogan zu tun ungebildetes Stück💩 Hahaha Erdogan <333